hey leute
icst es normal das die vorderfederung beim bgemsen ganz durchferdert oder überhaupt bis zum anschlag
danke im vorraus
hey leute
icst es normal das die vorderfederung beim bgemsen ganz durchferdert oder überhaupt bis zum anschlag
danke im vorraus
also ich würde dir sagen das dein stoßdämpfer kaput ist !!!defenitiv!!!!!! einmahl neu bitte!!!!grinssss
gruß gernot
wo bekomme ich denn ein her und was wird das kosten
wo bekomme ich denn ein her und was wird das kosten
also du sitzt jetzt schon vorm pc und hast eine riesen menge an online shops zur verfügung und fragt was das kostet und woher?? mensch selbst ist der mann !!!grinsss (der rollerladen- scootercenter- sip usw)
ich hab noch einen von meiner 50n in der garage liegen da ich auf carbone-dämpfer umgestigen bin, wenn du interesse hast mach ich dir morgen bilder?
Der Dämpfer der 50N ist eh ziemlich weich und die Karre taucht konstruktionsbedingt recht tief ein beim Bremsen. Schonmal ne andere 50N zum Vergleich getestet?
Wenn ich vorne voll in die Eisen gehe taucht die auch richtig tief ein.-->Wenn sie beim kräftigen Bremsen eintauch ist das normal. Es ist jedoch nicht normal wenn sie wirklch bis zum Anschlag eintaucht........AAAcccccchhhhhhhhh verdammt ich gebs auf, das kann man net gut beschreiben, lass die mal jemanden fahren der auch ne V50 hat, oder fahr ne Andere zum Vergleich. Die "Andere" sollte aber keinen Bitubo oder Co. haben.
vespa50n1978 Wo kommst du her? Es findet sich bestimmt jemand der dir das Problem bestätigt, oder derdir sagt das alles OK ist.
hab auch erst einen neuen Dämpfer eingebaut. Der neue ist fast genauso
weich wie der alte! Das ist einfach so. Wenn du einen Biturbo
einbaust..verlierst du deine ABE...Außderdem ist ein Tuningdänpfer
auffällig. Aber vielleicht willst du das ja.
Der tausch ist aber ein bisschen mühsam. die obere Schraube lässt sich
teilweise nur schwer lösen. Da muss schon Gewalt angelegt werden.
Roller hin legen Rad abmontieren ..Rohrzange zum festhalten usw...
ach ja ... Kostet 30euro
Wenn du einen Biturbo
einbaust..verlierst du deine ABE...
Schon bei einem normalen Turbo(umbau) erlischt die ABE sowas von, aber Hallo
Bitubo Sportstossdämpfer gibts auch mit TÜV, können also auch legal gefahren werden!
Sind aber wirklich hart abgestimmt, d.h. es könnte einem u.U. die Betriebserlaubnis aus der Tasche fallen...
Der Ratschlag mit dem Verlieren war somit nicht ganz unangebracht
sorry aber was war das denn bitte für ein post?!
naja egal: bitubos ( <-ohne r) gibt es mit gutachten, bedeutet man kann sie problemlos eintragen lassen, falls man dies jedoch nicht tut erlischt die ABE.
DrMabuse paar fragen die mich verwirren:
-was ist ein normaler turbo(umbau)?
-wieso könnte man d.M.die ABE Verlieren wenn man legal bitubos fährt die hart sind?
schreibt er doch, weil sie dir aus der tasche fallen könnte.
*douh*
Wie schon gesagt, der normale 50N Dämpfer taucht bei Vollbremsung vorne so gut wie ganz ein. Wenn du jetzt auchnoch ein bisschen mehr Masse mit dir rumschläppst dann kanns schon sein, dass er auch mal ganz einfedert. Konstruktionsbedingt und auf Grund des weichen Dämpfers ist das ganz normal
Gruß
deereper
Ich weiß...Witz komm raus du bist umzingelt
Sorry bin Rheinländer, konnte mich also um 2:27 nur schwer zurückhalten, paar kleine "Wortspielereien" mit einzubauen,
war eben gut gelaunt...und dann der witzig verfasste Post aus dem ich zitiert hab... bin ja keinem zu nahe getreten(hoff ich)!
Du hattest ja richtig gelesen und Bitubo (ohne R) geschrieben, warst also schon auf der richtigen Fährte
Zu deinen Fragen :
chup4 ,der denk ich meine Pointe verstanden hat , hat dir die eine Frage ja schon beantwortet...
Mit eingetragenen Bitubos kann man eine ABE nur verlieren, wenn sie im Wortsinn unauffindbar ist/bleibt...
wird halt oft mit dem erlischen einer ABE verwechselt, und ich hab bissl drauf rumgeritten
Mit "normalem Turbo(umbau)" meine ich, im Gegensatz zum Biturbo, einen Single-, oder Mono- Abgasturboladerumbau einer Vespa
siehe hier:
Grüße
ja, lieber Dr. Mabuse, ich habe deine Ente im Po verstanden, aber gewöhn Dich dran, mich versteht hier auch selten einer
Alles anzeigendeereper
Ich weiß...Witz komm raus du bist umzingeltSorry bin Rheinländer, konnte mich also um 2:27 nur schwer zurückhalten, paar kleine "Wortspielereien" mit einzubauen,
war eben gut gelaunt...und dann der witzig verfasste Post aus dem ich zitiert hab... bin ja keinem zu nahe getreten(hoff ich)!
Du hattest ja richtig gelesen und Bitubo (ohne R) geschrieben, warst also schon auf der richtigen Fährte
Zu deinen Fragen :
chup4 ,der denk ich meine Pointe verstanden hat , hat dir die eine Frage ja schon beantwortet...
Mit eingetragenen Bitubos kann man eine ABE nur verlieren, wenn sie im Wortsinn unauffindbar ist/bleibt...
wird halt oft mit dem erlischen einer ABE verwechselt, und ich hab bissl drauf rumgeritten
Mit "normalem Turbo(umbau)" meine ich, im Gegensatz zum Biturbo, einen Single-, oder Mono- Abgasturboladerumbau einer Vespa
siehe hier:
Grüße
ah ok