Vor kurtzem habe ich eine Vespa gekauft.Das Modell heißt VBC-150 Farobasso Style .Mein Problem ist das das Hinterlicht nicht richtig funktioniert.Es scheint als das da ein Wackelkontakt vorliegt, die Kabel liegt auch sehr locker im Kabelbaum. Weiß nicht welches Kabel direkt zum Licht führt.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Rücklicht ohne Funktion, Bremslicht funktioniert.
-
-
Also mit Hinterlich ist nicht dein Arsch gemeint?, sondern das Rücklicht? Wenn die Birne heile ist, die Kabel durchmessen ob Strom ankommt. Ist wirklich das einfachste. Evtl vorher noch schaun ob Strom und Masse richtig dranhängen,also am Licht keine Kabel locker sind. Danach weiter vor arbeiten
-
das beremslicht geht aber das normale licht geht nicht
-
birne überprüft oder getauscht?
-
für die farobassostyle gibts leider keinen einheitlichen schaltplan - die farbe der kabel und die beschaltung richtet sich nach dem was in vietnam grade rumlag
wenn du noch garantie hast dann lass den importeur das fixen (natürlich nach check obs wirklich nicht nur die birne war ), wenn nicht lichtschalter wegmachen, durchmessen wegen kabelbruch und gegen masse messen wegen kurzschluss - zur not neues kabel einziehen
weitere anregungen unter:
hoffe sonst läuft alles - lass sonst bei einer vespawerkstatt nochmal bremsen und die befestigung der räder checken