Lass die Lager drinnen. Das schont die Lagersitze!!
Motor lackieren oder so lassen?
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Ja ohne Witz in diesem Dreckskaff (würzburg) gibts nur 2 Strahler die überhaupt Glasperlen strahlen und die wollen beide um die 130-140 €, völlig bescheuert !!
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Ja ohne Witz in diesem Dreckskaff (würzburg) gibts nur 2 Strahler die überhaupt Glasperlen strahlen und die wollen beide um die 130-140 €, völlig bescheuert !!
Alter Schwede die langen mal richtig zu.
Ich habe in meiner alten Firma relativ viel Glasperlen gestrahlt, vor allem Teile für die Kunststoffverarbeitung,
aber Dichtflächen oder der gleichen haben wir nie abgeklebt oder so, da sie durch das Strahlen ja erst richtig sauber und glatt gemacht wurden.Sind danach höchstens nochmal mit einem 400er Schleifpapier auf die Feile gespannt nochmal drüber.
Lager musst nicht unbedingt rein machen da wir z.b. auch Visco Dichtungen direkt Gals.gestrahlt haben.
Glasperlenstrahlen trägt normalerweise kein Material ab.
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ganz meine Meinung, ich schleif meinen grad mit 600er Nassschleif, sieht auch gut aus und gibt ne schön glatte Oberfläche - hab mal beim Strahler hier gefragt (150€) fürs Galsperlen strahlen von nem Motor ne Danke
Ist das nicht ziemlich aufwendig den motor zu schleifen bei all den ecken und kannte? Wie schon gesagt hab ich ja auch leider das problem das ich erst nach der überholung aud den gedanken kam mit der oberfläche noch was anzustellen.
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Och das geht schon dauert halt ein bischen, dafür kann später nix abplatzen und poliertes Aluminium sieht immer noch besser aus als jeder Lack..
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Also in 5 min hast ihn nicht geschliffen das ist schon klar.
Da wirst du dich schon mal eine schöne Zeit lang hin setzten müssen.
Aber das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen.
z.b.
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wow die fotos von dem polierten motor sind ja der hammer. so was will ich auch. ist nur die frage ob ich das polieren durchhalten könnte? und der motor ist ja nach wie vor schon moniert was die bewegungsfreiheit natürlich ein wenig einschränkt
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Zitat
der motor ist ja nach wie vor schon moniert was die bewegungsfreiheit natürlich ein wenig einschränkt
das sind natürlich nicht Idealumstände.
Kannst ja gerne mal nachfragen wie viel Stunden Polieren da drinnen stecken.
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Also den Motor zu polieren, schleifen, lackieren oder sonstwas würde mir wirklich nur dann einfallen wenn ich mein Schätzchen als Ausstellungsstück ins Wohnzimmer oder ins Cafe stelle!!!
Im Alltag ist die viele Arbeit nach der ersten Regenfahrt für den ARSCH... -
und alu polieren an nem motor, der sowieso etwas sifft, ist der totale oberunsinn:
das aluminium oxidiert oberflöchlich, was den hochglanz beseitigt, und die teerartigen ausscheidungen an vielen zylindern der vespa lassen den schlonz auch hervorragend an polierten oberflächen haften. jeder stein macht sofort kratzer.
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Also wie Chup schon gesagt hat,
wenn man nur aufpoliert wird man nicht viel Freude an dem Glanz haben können, da das Alu wieder anlaufen wird.
Man müsste es schon versiegeln, sprich Lackieren oder so.
Ob es Sinnvoll ist muss jeder für sich selber entscheiden
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