wem die Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich auf post 343 gehen klick
so hab mir jetzt für den winter eine 2te vespa angeschafft
und gleich am ersten tag noch zerlegt dass sie möglichst schnell zum lackieren kann.
hehe ich will nicht wissen wer zuvor die vespa gefahren hat. die kabel für licht und hupe wurden irgendwie zusammengelötet dass zur folge hatte dass sobald ich sie angekickt hab sowohl das licht als auch die hupe die ganze zeit "an" waren egal ob ich das licht ein oder ausgeschalten hab als auch den hupenknopf gedrückt hab......dauerstrom
egal wird ja eh alles herrausgerissen.
jetzt erst mal etwas zur vespa selber: es ist eine v50 rundlicht(1970) aus deutschland(wurde noch nie in italien oder sonst wo bewegt) hat auch noch sowohl den originalen tacho mit 21000km als auch die originale sitzbank droben. das ist glaub ich dass einzige was noch original ist.
der rahmen.....oberste schicht hellblau...die an manchen stellen abblättert.....das ist die oberste schicht.....an manchen stellen fand man rote stellen, weiße und sogar grüne!? keine ahnung wie oft sie schon überlackiert worden ist.
genauso auch bei den felgen äußerste farbe war weiß. hab mir überlegt sie schwarz zu lackieren. nachdem der lack nicht besonders gehalten hab hab ich mich doch entschieden dass es nicht reicht den alten lack runterzuschleifen und hab mich 2 tage lang hingesetzt und mit handarbeit ale 4!!!!!(weiß, rot, weiß, silber,grundieren(denk ich)) lackschichten mit nitro abgerieben. danach neu lackiert und sind echt gut geworden.
der motor hatte wie auch schon bei meiner anderen ne kleine dreckschicht klein im sinne von: 1cm dick xdd
was ich jetzt noch vorhab:
rahmen weiß, flegen und motor schwarz, genauso wie die hupe.
sie bekommt wadscheins noch kleine racestreifen.
der motor soll original bleiben solange der alte besitzer noch die papiere findet. wenn nicht gönn ich ihr noch einen schönen polini puff und lass alles neu machen.
ich hoff ich hab alles erwähnt und werd immer wenn was neue passiert ist es hier posten.
wenn ihr was wissen wollt einfach fragen
lg fish
und zum schluss noch ein bild von den einzelteilen:
[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/xlh6zb.jpg]