moooooooooooment du hast den beschränkten A, richtig? Und wieviel PS? Ich steig da grade net durch..... Mit A-beschränkt darfst du doch bis 34PS fahren.
Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert
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ist richtig was du sagst. nur gibt es noch eine 2te einschränkung mit leistung/gewicht muss 0.16kw/kg sein.
haben sie glaub ich vor einiger zeit neu eingeführt.und ich hab 12 kw und 69 kg
das heißt 0.18 kw/kg
hab aber gemerkt dass in den papieren von meiner anderen vespa 75 kg eingetragen sind und wenn ich 75kg hab dann komm ich auf meine 0.16 kw/kgmuss mal nochmal mit denen reden
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Also ich hab im Kopf, dass man auf der Vespa bis 15PS eintragen kann.
Alles was über 15PS geht ist zwar auch möglich geht aber nur bei bestimmten Tüvprüfern die sich mit der MAterie auskennen. Ach blaaaaa irgendwas mit Gutachten etc und Scheibenbremse blablablubb und dann kannstse mehr als 16PS eintragen. Aber lass da ma jemanden erzählen der mehr Ahnung hat. -
also ich hab 16 ps (=12kw) ohne scheibenbremsen usw
naja ich red einfach nochmal mit dem der mir den tüv gemacht hat
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OT: Wow 16PS na hoffentlich kommt das auch bei mir raus.
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12 kW ... Soviel hab nichtmal ich auf meinem 221er Motor eingetragen Meine mich erinnern zu können dass 11kW bei mir drinstehen.
Zum Glück, wäre sonst auch recht schnell über die 0,16kW/kg hinausgeschossen. Hab daran aber schon VOR dem Tüff-Termin gedacht
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ja ich hab da auch schon drangedacht. aber da ich am zylinder nix verändert hab hat die vespa eigentlich auch nur 12 ps oder so. aber der der den tüv gemacht hat meinte dass er zu faul war ne messung zu machen und hat einfach mal 16 ps eingetragen weil was drin steht steht drin. muss ich nacher nicht nochmal hin falls ich den zylinder auch noch bissal anpack
naja ich werd einfach mal mit ihm reden
mir würde es langen wenn er 5 kg mehr beim gesamtgewicht einträgt weil dann hab ich genau 0.16 -
so ich hab doch noch ein problem mit der elektrik
alles funktioniert im leerlauf. nur wenn ich gas gebe brennen alle birnchen durch
kann doch nur am spannungsregler liegen.
problem: ich weiß nicht wie ich den spannungsregler anschließen muss. ich hab es von einem gelauft der es in seiner vespa drin hatte aber ich hab ihn bis jetzt noch nicht erreicht.
der spannungsregler hat 4 pole und ich weiß überhaupt nicht wie ich es anschließen muss. gibt es vllt irgendeinen trick wo was hinmuss!? -
da gibts einen trick der nennt sich schaltplan
pack doch nen bisschen blei ins handschuhfach und unter die sitzbank... dann haste deine 5 kg mehr drin -
schaltplan kannst vergessen ich hab meinen eigenen zusammengebaut und auch die richtigen kabel zum spannungsregler gelegt. nur weiß ich nicht wo ich welches kabel hinstecken muss?!
ich hab gestern gewogen. bin auf 79 lg gekommen mit ca einem liter benzin noch drin.
also dürfte es mit dem gewicht klappen -
Und das richtige Kabel kann man im Schaltplan erkennen.
Wenn eh eigene Kabel verlegt hast, kann dir eh nur der Schaltplan weiterhelfen.
Deinen eigenen Kabelbaum hast du ja trotzdem nach einem Schaltplan zusammengebaut.
Ansonsten kann es auch nicht gehen. -
ja ist klar ich weiß schon was du meinst
aber ich glaub ihr geht davon aus dass ich den "normalen" spannungsregler hab. ich hab aber einen anderen(keine ahnung woher). auf alle fälle war der auch schon mal in ner vespa verbaut und hat 4 anschlüsse die aber nicht beschriftet sind.
bei dem 3-poligen steht ja dorten wo was hinmuss. -
so heut enochmal mit dem geredet der mir den tüv gemacht hat. er hat mit dem prüfer geredet und der meinte dass er im nachhinein nix mehr ändern kann. aber dass es angeblich in der tolleranzgrenze liegt und wenn die polizisten es mir nicht glauben sie den roller wiegen sollen usw?!
irgendwie fühl ich mich it dr aussage genau 0.0 auf der richtigen seite -
sooooo tüv hab ich endlich hat 8€ gekostet alles auszubesser
aber nächstes problem: hab gestern meine vespa geholt. sie angekickt und einmal die straße vor unserer haustier hin und wieder zurückgefahren. als ich dann wieder vor da garage stand ist sie ausgegangen. bei wiederholten versuch sie anzukicken ging sie erst nach 20 kicken und und eine fehlzündung nach der anderen. wollte eigentlich nur ne kleine "runde" drehen um die zündung abzublitzen. aber da ja sie nicht mal angeht kann ichs wohl nicht machen also heute mal den zündfunken getestet.... ist fast gar keiner da. auch nicht ohne der zündkerze(also nur das schwarze kabel) gabs fast keinen zündfunken. also wird die zündspule kaputt sein (hab sie eh gebraucht gelauft). und vorsichtshalber mal zylinderkopf runter und es kam sowas zum vorschein:
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/24y4oly.jpg]
schaut ja nicht grad so toll aus. was soll ich denn jetzt machen? bringt es was einen umgearbeiteten malossi kopf draufzusetzen? oder passt der ohne jegliche veränderung am zylinder nix?
nächsten winter hab ich eh vor den zlinder noch zu bearbeiten aber da muss ich mich erst sauber einlesen uswhoff mal ihr könnt mir helfen!?
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Hi ich hab den Kopf hier drauf. http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=7446. QK von 1mm stimmt aber so nicht ganz. Hatte 1,4. Habe aber mein Zylinder 0,4mm abgedreht, nun aktuell QK von 1mm.
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aber ein "normaler" malossi kopf passt nicht oder??
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glaube nicht. Da angeblich die Geometrie nicht passt. Wenn man innen den Brennraum anschaut, sieht man dass dieser abgedreht oder was auch immer ist, im Gegensatz zum unbearbeiteten Malossikopf
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dann wird as einfachste sein ich kauf mir s einen bearbeiteten bevor ich da nur noch mehr probleme mit dem polini kopf bekomme
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HAst du Dichtmasse drunter geschmotzt?
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HAst du Dichtmasse drunter geschmotzt?
ist das schlecht oder gut???
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