frag ich mich auch grad
da oben drin sind ja enorm hohe temperaturen...ob des die dichtmasse mitmacht
frag ich mich auch grad
da oben drin sind ja enorm hohe temperaturen...ob des die dichtmasse mitmacht
NAja ich sags ma so, ich hab bis jetzt unter jeden Koppes Dichtmasse geschmotzt den ich verbaut hab un bis jetzt war da noch nie watt undicht.
dann vertrau ich dir mal und haus einfach auch rein
hab bis jetzt auch überall reingeschmiert nur da oben hab ichs mir dann doch nicht getraut?!
habs bei mir auch oben drin und auch keine probleme war nur erschrocken net das das net gut ist...
geilegil...bis fr in einer woche muss sie laufen .... hab dann endlich mein führerschein
andere frage noch weil ich glaub dass der polini kopf nicht ewig bleiben sollte....brauch ich wenn ich den umgearbeiteten malossi kopf draufbau auch einen gs kolben? oder ist es nur "vorteilhaft"?
wennde GS-Kolben fährst brauchst den Maloppeskoppes nicht umarbeiten, wenn du standard Kolben fährst schon.
Wieviel PFerdchen hatn dein Motor?
also in den papieren stehen 16 ps(hatten wir ja schon) sind aber bloß ca 12 ps weil zwar alles maximal rausgefräst wurde aber am zylinder nocht nichts. zylinder kommt erst dran wenn ich ein bisschen mit der jetzigen so gefahren bin und mich gut in alles eingelesen hab dass ich nix falsch mach wegen steuerzeiten und so
dann denk ich wirds auf "normalen" malossi kopf und einen gs kolben hinauslaufen
so heute neue cdi bekommen also gleich rein damit....deckel drauf(mit dichtmasse) und... kick....?
naja beim ersten kick kam nichts, 2ter auch nichts, 3te ne fehlzündung, 4te lief sie kurz ging aber gleich wieder aus weiter versuche blieben erfolglos...
also mal geschaut ob ein funke da ist. ist kein funke da obwohl ich eine komplett neue zündbox drin hab. der pick up kann es ja eigentlich nicht sein da vor kurzem noch alles einwandfrei funktioniert hat....
weiß einer von euch vllt was los sein könnte
die nut vom lüra und dem konus hat aber geapsst oder?
mir hats letztens den halbmond abgeschert... ergebnis war eben genau das beschriebene von dir...
hehe jaja des kenn ich schon
hat ich auch schon öfters. aber bei mir gabs trotzdem einen funken nur zum völlig falschen zeitpunkt
ne es muss was anderes sein
schon mal ne neue Kerze probiert? wäre ja zu einfach wenns des wäre
schon mal ne neue Kerze probiert? wäre ja zu einfach wenns des wäre
wär zu einfach
ich heb ne komplett neue drin und da gibts gar keinen funken und dann hab ich natürlich noch die alte probiert die drin war die beim ausbau problemlos funktionierte..bei eiden kein funke....ich weiß nicht weiter
Pickup. Oder Keil im Sack
so war grad nochmal bisschen testen.
als erstes mal den kabelbaum abgeklemmt dass es ja nicht am killschalter oder sowas liegen kann.
dann mal das grüne kabel getestet.... messgerät zeigte höchsten 3V an. ist doch viel zu wenig? oder ist es nur ein "zwischenwert" weil das messgerät es ja nicht so schnell anzeigen kann?
rot kein strom und weiß auch nicht (ist ja eigentlich klar)
dann mal meine alte cdi hingehängt und nur as cdi kabel an masse gehalten...minimaler zündfunke war zu hören
bei der neuen cdi hat man nur das typische geräusch gehört
als ich dann die zündkerze hingehängt hab wars genauso...alte cdi minimaler zündfunke und neue cdi nur das geräusch?!
ich hab keien ahnung mehr was ich machen soll
außer umsteigen auf vespatronic
Pickup. Oder Keil im Sack
keil ist nicht im sack
und der pickup...kann der von einem zum anderen tag enfach so kaputt gehn?
Jopp. Der kann in einem Moment funzen und sogar 2sec danach im Sack sein.
dann weiß ich wenigstens an was es liegt und kann dann beim verticken sagen was dran schuld is und dass man sowas leicht austauschen kann
ich hol mir die vespatronic für 240€ und gut is
Hi
ich denke, dass es bei mir auch der Pickup ist.
Hab irgendwie dieselben Symptome.
Siehe hier:
Smallframe: pk 50 xl2 motor startet nicht mehr *pickup defekt?*
jedoch hab ich nen zündfunken, nur weis ich nicht ob der zum richtigen zeitpunkt kommt.
ich hab mir ein neues pickup bestellt.
mal schauen obs hilft.
viele grüße
ja kann schon sein dass er es ist aber ich hatte einige probelem mit dem schei* teil und jetzt fliegts halt.
hoff dass ich mit da vespatronic weniger problem haben werd
und ist ja auch gut für die thermik vom zylinder
Geldscheisser???