hät beide nichts gebracht. die teile hängen jetzt noch bomben fest zusammen. ich hab vorhin den bohrer ein wenig reingehalten....man erkennt irgendwo die nut wo der keil hinsollte und irgendwo dann umrisse wo der keil war. da hätte man auch nich mit erwärmen hingebracht
Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert
-
-
...na dann brauchst Du ein neues Gehäuse oder ?
-
Dein Vater is zu alt für ein 79er Baujahr
-
nö des gehäuse war eh schon kaputt.
wollte eigentlich die xl2 kupplung in mein motor reinbauen aber naja....ist jetzt überflüssig
jaja juny zu dir würde sie natürlcih besser passen
-
-
Soviel Gewalt an einer Vespa, das schmerzt richtig.
-
.....wenn ich das sehe
Fishi der Vespinator
-
naja der block war eh schon gebrochen vom vorbesitzer. und wenn die kurbelwelle komplett mit dem polrad zusammenhängt kann ichauch nichts machen. hab sogar opas alte waffen hergenommen(ein richtig masiver 2-arm abzieher) und sogar bei dem (trotz rostlöser) hat es das polrad geteilt. und die zgp war as einzig heile teil in dern motorhälfte also musste dir motorhälfte dran glauben. war ja eh schon kaputt
-
....durch die blöden Kommentare mußt Du durch.... take it easy
-
in letzter zeit merk ichs extrem
-
So ez bist bei mir auch unten durch mit deiner Ausschlachtaktion
-
ich glaub wenn ich wieder unter euch kommen will muss ich echt was ausgefallenes aus der nächsten vespa machen
-
nö fishi
nur eine die funktioniertder war jetzt gemein
-
naja es steht ja auch noch ne schöne daheim mit grötenteils ori lack
ich bin langsam resistent gegen solche sprüche
kamen ja schon mehr als genugwobei je länger ich drüber nachdenk desto eher glaub ich komm ich drauf was ursache von dem ganzen war. hab zwar schon mit helma aus gsf gesprochen udn der meinte dass es der zzt war aber ich denk grad eher drüber nach dass auch falschlut im spiel war. ich hatte ein kleines loch im motorgehäuse (überströmer fräsen...hatte der gsf-polini auch genau an der selben stelle) und das hab ich mit flüssigmetal verspachtelt....auf alle fälle muss des nur an paar stellen fest gesessen haben und an anderen muss luft in den zylinder durch das loch gekommen sein und außerdem war der kopf nicht dicht vorm ersten klemmer hab ichs beim ausbau gemerkt und dann mit der glasplatte den zylinderkopf "geplant" aber danach ist es noch schlimmer gewesen. hab ich aber erst nach dem 2ten klemmer (50km später) gemerkt. die genauigkeit der italiener mich echt an aber was sollten wir ohne ihnen
mus sbei der nächsten auf alle fälle besser gemacht werden
-
so heute vespatreffen in ingolstadt.
mich hat die krankheit wieder gepackt. die weiße wird zwar mit nem 50ccm motor rausgeschmissen aber der motor bleibt da nd wird wieder aufgebaut
133 ccm polini,gs-kolben, malle-kopf, auspuff muss ich mir noch überlegen und dann wird sie auch komplett richig eingestellthoff ich verzeiht mir für mein kleinen ausrutscher
-
ich dachte schon ich muss dich haun
gruß dom
-
so bei mir gibts auch wieder was neues.
hab jetzt einen originalen v50 motor aufgetrieben, neu gelagert, abgedichtet und so weiter. dann eingebaut vergaser drauf(hab ich vor im november gereinigt und seitdem ist er trocken rumgelegen) und hab sie mal angekickt. sie läuft. dreh auch im stand super hoch. natürlich wollt ich auch gleich mal ne runde drehen. fahr los und merk richtig wie schwer sie sich tut. es dauert ewig bis ich mal n bisschen auf touren komm. und ich glaub ich kan froh sein wenn ich an den 45 kratze....meine andere geht da vielviel besser.
was kann die ursache sein?
kann der vergaser schon wieder verdreckt sein?
zündkerze war nach ner kurzen fahrt leicht weiß. ich werd ne andere hd reinbauen aber das kann doch nicht die ursache sein!?und wören der fhart ist auch ein ganz komischen klackern zu hören. kommt vom polrad oder dahinter. was könnte das sein?
-
Was erwartest du von einem originalen v50 Motor!
-
wenn ich aber ca 500 m brauch und leicht bergab um an den 45km/h zu kratzen?
da stimmt dann doch irgendwas nicht. ich hab ja noch eine daheim und die geht viel "spritziger" obwohls fast die gleiche ist?! -
was für nen auspuff hast denn drauf ? (und wieso keine 75ccm?)
gruß
-