isn ori pott. die kiste wird doch verkauft
und der moto der daheim liegt wird n bisschen dran rumgebastellt
Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert
-
-
was macht dein 130er jetzt?
-
muss ich mir genau noch überlegen was ich mit dem mach. aber da kommt schon irgendwas
entweder n 115 polini oder sowas oder dann ein gesteckterquattrini!? -
und wo wird der eingepflanzt?
-
mir schwebt ein richtig verranzter 1. seire o-lack rahmen vor...aber sowas muss ich erst finden
oder irgendwas in die richtungheute mal den veraser angeschaut. ich dachte eigentlich dass die düsen einigermaßen passen dürften weil die vespa in der er davor drin war auch super gelaufen ist. mit erstaunen festgesellt: 52 hauptdüse is doch schon n bisschen arg klein oder? hab mir jetzt einfach mal ne 60 geholt. die passt hoffentlich
-
sooo bei mir gibts beim 133 motor auch mal was neues. ich hab tatsächlich einen 112 malossi direktsauger gefunden und der kommt jetzt auf alle fälle rein. ist auch nich das teil mit membran sonder wirklich mit schlitzsteuerung (glaub ich heißt so). unter anderem liegt auch noch ein 112 polini rum aber ich glaub ich nehm den malossi
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/post_a213534_.html]
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/post_a213535_112ermalossi_2.jpg.html] -
mir schwebt ein richtig verranzter 1. seire o-lack rahmen vor...aber sowas muss ich erst finden
hättest die hier gebraucht, zwar keine erste Serie, aber schön
[Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/images/product…4F6437CAC1E.jpg]
--) -
sowas würd ich sofort nehmen
zu geil einfach -
man fishi
wo hast den denn jetzt ausgepackt???
ich will auch 112er malle direkt ... grml... -
wenn ich nochmal einen find kannst ihn dann haben
wird aber n ganz schönes stück arbeit. vor allem -->schlitzsteuerung
steuerzeiten usw wirdleicht schwer -
siehste die probleme hab ich mit den kuwesaugern..
ich bin halt die schlitze gewohnt -
man muss doch auch mal andere öffnungen kennen lernen
hast du dann zufällig noch ne xl2 kat kurbelwelle daheimliegen??
is ja die einzige kurzhub vollwangenwelle soviel ich weiß. nur dass sie 3mm oder so länger is?! -
Zitat
nö hab nur eine kw, da olo hat paar motoren, vielleicht verhöckert er ja eine kw..
leg dir aber nochn 6 gang getriebe zu, 4 gänge sind zu wenig wenner vol lhochgelegt ist
was meinst du mit zu wenig? hat dass teil so viel power dass da teil locker noch nen 5ten oder 6ten gang zieht?
-
ne aber durch das krasse höherlegen wird das band so kurz dass der anschluss vom dritten auf den 4ten voll fürn arsch ist, kuck mal in olo restaurationstopic rein, da steht viel^^
die hat mörder viel leistung, dafür untenrum leider gar nix, haldn typischer rennmotor^^ wenn der 4te nur ein stückchen kürzer wär dabei hab ich eh shcon 14/ 69 übersetzt kürzer geh leider ned..
also die kurbelwelle hat original 43 mm hub, weiss ned genau was drehschiebermodelle haben
naja wennst des anpackst, dann machs ordentlich!^^
-
hab grad nachgeschaut: pleuellänge dürften 90mm und hub ist ganz normal 43
steuerzeiten hat das teil angeblich 116°/173°
also eigentlich optimal.auspuff kommt eh wieder n vsp2 (umgeschweißt) oder n zirri silent. muss ich mal schaun.
mit 3,00 übersetzung dürfte der 4te auch noch gezogen werden. -
du vergisst, dass das ein fuffi zylinder ist, ich hab mit 4.93ger übersetzung schon probleme mit dem 4ten gang, wie willst du überhaupt den dritten gang mit ner 3.00er übersetzung einlegen? der hat keine kraft der zylinder, da musst du alles mittels drehzahl verändern...
die original steuerzeiten hab ich grad nicht zur hand, aber die sind von zylinder zu zylinder unterschiedlich. aber 116° überströmzeit hatte ich erst nach 3.8 mm höherlegen, da stimmt schonmal was nicht so recht.
-
ich denke kaum dass der 112er malle direktansauger von ihm probleme mit ner 3.00er übersetzung bekommt.
gruß dom
-
dackel... der braucht die kuwe für sein 112 malle direkt
das ding zieht die 3.00 schonfishi
pm -
ohh, big fail^^ pardon.
-
hat sich von euch schonmal einer an die rechnungen usw von dem 2-takt tuning buch herangetraut oder versucht irgendetwas damit anzufangen??
ich find die recht interessant weil es tauchen immer wieder sachen auf die ja stimmen und mch würds interesieren ob ich so wirklich die länge meines asses ausrechnen kann?
jep wir reden vom 112 malossi
morgen sollte er mit da post kommen -