Aha , verstanden hab ichs trotzdem nicht, wenn sich die Wangen zueinander verschieben, muss sich ja der Zapfen verziehen.
Das kann er ja im verschweißten Zustand genauso
115ccm Pollini oder 115ccm Malossi
-
-
Ne, der Zapfen verzieht sich nicht, der könnte sich aber ein wenig in der Aussparung der Wange - in die der Zapfen ja gepresst ist - drehen...
Sodass die Wangen quasi zueinander verdreht sind - tscheggsch? -
Die Presstolleranz is aber doch bestimmt weniger als ein 1/10mm , das ganze dann 2 mal und in Grad auf den Umfang der Wange gerechnet is doch ein Furz.. oder ??
Kann ich mir grad irgendwie net vorstellen, wäre aber auch interessant ab wieviel Grad Verdrehung man eine spürbare Unwucht hat.
@ chup: was willste denn fürs Lasern von meiner Welle? Dann lass ich sie gleich zu dir schicken
-
Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaube es geht weniger um die entstandene Unwucht als um den Tod der KuWe usw. - mal davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann was die Presstoleranz damit zu tun hat.
-
Ich kann mir nicht erklären, warum sich das nicht verzieht, wenns geschweißt ist.
Und wenn der Bolzen nicht wandert und sich nicht verzieht, dann bleibt nur die Erklärung der "Verkantung" im Tolleranzbereich der Pressung...
(also im Ungeschweißten Zustand) -
Wenn es denn mal bitte jemand anders versucht
-
-
Geile Zeichnung!
Ja vom Prinzip war´s so gemeint. -
Ja da hab ich alle meine MS Paint Kenntnisse eingebracht
Ich irgendwie grad völlig in ne andere Richtung gedacht...
-