Hab folgendes Problem:
Wenn ich den kickstarter trete, auch nur ganz vorschtig, dann geht er oft ein paar sprünge leer durch und kracht.
Hab den motor schon gereiningt innen, das kickstarter ritzl überprüft, und neu abgedichtet. nur das problem ist noch das gleiche?
An was kann das noch liegen? Kupplung?
Grüße Felix
Kickstarter kracht!
-
-
Rutscht der Kicker schlagartig durch? Also jeweils um einen Zahn? Dann ist entweder Ritzel oder die Welle hin bzw zu verschlissen. Wenns jedoch santer geht, kanns eine zu sehr trennende Kupplung sein. Einfach mal die EInstellschraube der Kulu reindrehen und dadurch entspannen (nur mal testweise 1-2 Umdrehungen)
Gruß
-
Er geht schlagartig durch, und zwar eher am anfang. wenns dann so 3- 4 gekracht hat, dann geht er relativ normal.
-
-
Kupplungskeil? Und du meinst die außenliegende schraube am kickstarterhebel? nö, die ist fest, hab ich auch schon vermutet.
Wie find ich raus obs am kickstarterritzl oder an der kupplung liegt? -
da hilft nur: nochmal aufmachen und ein foto von nebenwelle und kickstarterritzel machen
-
ich würds mal mit schraube nach ziehen probieren vibriert nämlich leicht auf..
und wenn net dann einfahc mal weg machen den kickstarter und des ritzel und die welle anschaun und wenn die zähne von der welle stumpf sind dann hast viel abreit weil du dann des zahnrad wechseln musst beim getriebe
-
jo. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nochmal aufzumachen?
welche schraube meinst du mit aufvibrieren? die äußere kickstarterfeststellschraube? die ist bombenfest...
bei gelegenheit setz ich auch mal ein bild rein um euch mal einen blick drauf werfen zu lassen! -
Bin aber weiterhin um jeden tipp erfreut!!
-
ja das se fest is kann gut sein aber vlt. is des gewinde im arsch und durch druck verrutscht der kickstarter und somit is kein richtiger halt auf den zähnen.. war bei mir mal so..
-
Also bei mir war es die Kupplung! Die sah genau SO aus!
[Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4181.jpg] -
Oh mist, schaut nimmer so gesund aus.
-
Ne, nicht wirklich. Hast Du Deine Kupplung schon auseinander?
-
Nö, bin zur zeit mit karosseriearbeiten beschäftigt. aber wenn ich die mühle aufschraube, dann stell ich bilder rein!
-
Cool! Bin mal gespannt wie es aussieht!!
-
jo, ich auch... lass mich überraschen!