die kommen erst ganz am ende weg!
helft mir mal mit nem wunschkennzeichen
leetspeak ist erlaubt!
die kommen erst ganz am ende weg!
helft mir mal mit nem wunschkennzeichen
leetspeak ist erlaubt!
also wenn man die 7 als T betrachtet, dann passt ER - EG 7
ER-OT 69
ER-PV2
ER-PV5
ER-PV7
ER-EG7 es ist!
ahb ich mir mal reserviert, cool, danke dir !
heute war nur geficke. dummes scheiss geficke!
bremsnocke geholt, aber die war zu dick, die müssen also zwischen 77 und 80 die bremsnocken verändert haben. juhu. wieder was gelernt. also bremsankerplatte wechseln, war nervig, dann waren die neuen bremsbeläge zu dick beschickt, dann durfte ich über ne stunde mit der feile den verschleiß beschleunigen, bis ich die trommel drauf hatte. die kack beläge waren außerdem nicht nur zu dick, sondern auch noch ungleichmäßig beschickt. nervig.
okay, vordere bremse geht, banane drangeschraubt, den extradicken krümmer mit oribanane. angekickt, ding geht, nach ner zeit wird das scheissding undicht und jetzt gehts nicht mehr. das teil verliert am fuß massivst sprit und zieht luft. kacke. alles vollgesaut.
ich probiers nochma mit dem normalen krümmer, der dicke hat schon etwas gespannt. trotzdem nervig.
heute neue reifen drauf (schwalbe paceman (die einzigen bis 150 km/h))(gib noch contis bis 120, aber ich hasse contis... ) und festgestellt, dass tatsächlich der krümmer der übeltäter war. die felgen hatte ich noch rumeiern, sind zustand, würd sagen 1- und 2+. und das scheissding springt ohne bremsenreiniger oder alternativ bohrmaschine, wenn kalt nicht an, ich hoffe, dass sich das mit der pk zündung bessert.
braucht noch einer n elektronisches lüfterrad für kleinen konus? hab da noch so ... 3 oder so. tausche gegen großen konus oder gegen geld
die radkappe vorne ist übrigens nur so zum joke hingemacht, keine sorge, die bleibt nicht ...
na das ding werd ich mir dann im sommer mal persönlich angucken
Habe es schon live gesehen und kann nur sagen:
finale phase eingeläutet:
DIE VESPA HAT HEUTE IHRE ERSTEN METER SEIT 1981 AUS EIGENER KRAFT ZURÜCKGELEGT!
Durch die elektronische zündung springt sie auch VIEL besser an. sogar der originaltank ist wieder drin. der sieht zwar ultrascheisse aus, und hat keinen olack mehr, dafür hab ich die löcher gut zugekriegt.
mein rücklicht passt mir gerade gar nicht. diese repro ist so ultrakacke, ich könnte brechen. ist gut für nen aufreger der woche.
ICH BRAUCHE EIN ORIGINALES PV RÜCKLICHT und am besten auch noch EINEN ORIGINALEN PV SCHEINWERFER!
repros stinken wie gina wild aus der f****.
die hupe geht auch, sehr angenehm, das licht ging auch, bis die 6 volt birne vorne pft... gestorben ist. schade
isch hab dann da nochmal n video gezaubert....
welches rücklicht haste denn dran?
siehste doch: gar keins.
geplant war ne repro vom originalen, aber mein scheiss lackierer hat den deckel verloren (ist dieses rüli mit dach), die qualität ist ultrascheisseabgrundtiefgrottig, ich will es egtl nicht. der scheinwerfer vorne ist so... NAJA... ähm.. ZUR NOT. aber die blinker gehen. das RMS blinkerrelais zickt nicht rum, wenn man das nur auf einem kanal belastet. ist der reproscheiss doch mal zu was gut.
okay, vielleicht hätte die frage lauten sollen: welches rücklicht ist original auf deiner pv drauf?
das rüli mit dach. aha. dann nicht.
dein lackierer scheint echt ein held zu sein
hab mittlerweile 3 stellen gefunden, wo er echt mist gebaut hat. egal. kriegt von mir eh nix mehr.
Schönes Video Albert
was ist das RMS für ein Relais und wo hast du es her? Müsste ja auch bei ner 6V Fuffi funzen oder?
nein, ist das standardrelais der pk als nachbau von RMS
für 6 volt funzt datt nich, das originale ist aber auch nicht in funktionierend zu kriegen.
wie wärs damit?
die pv sieht echt klasse aus
aber ist das beinschild auf der in fahrtrichtung linken seite eingedrückt sieht irgendwie so aus (beitrag 68 vorletztes bild):S
ganz leicht ist es in fahrtrichtung rechts eingedrückt, allerdings sind keine knicke und bögen im blech zu sehen gewesen, daher hab ich das unter "italienische fertigungstoleranzen" gestempelt.
scheinwerfer versuch 2 ist bestellt. rücklicht, versuch 2 ist bestellt.
heute ist mir mein gaser mal ordentlich übergelaufen und hat mir teile des lackes am distalen bodenblech abgelöst. AAAHHH SCHEISS WASSERLACKE!
so, bin im prinzip fertig.
was noch gemacht werden muss:
a) das ding mal ordentlich über die straße schrubben
b)rücklciht anbauen (sollte die tage kommen, dank oldiegarage)
c)vergaserbedüsung anpassen, ist noch etwas fett
d)leistungsgutachten von primavera auf ET3 auspuff und dicken krümmer (sonst hau ich noch nen et3 zylinder drauf, ich muss über 80 km/h kommen ...)
e)genießen
übrigens: um das piaggio logo kann man auf dem bild wo nur dieses drauf ist, den farbton sehr gut erkennen.
ein vorgeschmack auf das nächste projekt, hab ich allerdings schon einiges dran gemacht, teile sind fast vollständig, motor schon voll überholt. teile am rahmen geschweißt, muss halt noch gezinnt und geglättet werden usw usw ... dafür mach ich dann aber, wenn ich ernsthaft loslege noch ein eigenes topic.
naaaa? wer das modell errät, kriegt von mir n paar alte reifen geschenkt
schön geworden
ähmmmmmmm ne t3