Hallo ich bin neu hier im Forum hab mich aus einem einfachen grund angemeldet
ich habe mir eine Vespa PK50 XL gekauft die zurzeit genau(nach Tacho von Vespa)
50km/h läuft um mit meinen Freunden mithalten zu können wurde ich gerne was
machen das sie so 60 bis 65km/h fährt ohne viel neue und teure Teile zu kaufen.
Ist das möglich oder nicht??? Wenn ja wäre ich dankbar über ein paar erklärungen.
im vorraus schoneinmal danke
gruß asrock_123
Vespa PK 50 XL von 50km/h auf 65km/h wie?
-
-
du brauchst 2 teile:
a) DR 75 Zylindersatz
b) Vergaserhauptdüse größe 70.fertig.
-
geht das nur durch einen neuen zylindersatz oder kann ich auch billigere sachen machen?
ist da nicht wie bei den neuen rollern eine drossel oder ähnliches drin? -
vergleiche niemals eine Vespa mit einem Roller! bei Vespen gilt nur Hub bringt Schub!
mfg -
Also mit dem DR und Standard Puff halt ich echte 65km/h doch für relativ hoch gegriffen 60 vielleicht
-
geht das nur durch einen neuen zylindersatz oder kann ich auch billigere sachen machen?
ist da nicht wie bei den neuen rollern eine drossel oder ähnliches drin?Geht nur mit anderem Zylinder, billiger geht nicht.
Nein, keine Drossel vorhanden.
Löcher in Luftfilter oder Auspuff bohren bringt auch keine Mehrleistung.
Um kommenden Fragen vorzubeugen: Nein, es gibt auch nicht die Möglichkeit, eine getunte Vespa bei Bedarf (Polizeikontrolle) wie einen Plastikroller über Bremshebelcode oder so neumodischen Kram elektronisch zu drosseln .
-
sieht man ander vespa gleich das dort ein neuer satz drauf ist oder hört man das?
-
Hören tut das nur das geschulte Gehör und sehen tut mans nicht tun. TUT !
-
Also mit dem DR und Standard Puff halt ich echte 65km/h doch für relativ hoch gegriffen 60 vielleicht
was ist ein DR und wie bist du auf die 60 gekommen???
würde mir schon reichen hab zurzeit leider nicht das geld für ein neuen satz
SRY. fals es ne dumme frage ist kenne mich aber leider NOCH nicht so gut aus -
Weil ich genau das Setup fahre/ gefahren bin, jetzt ist der Sito Plus drunter und die Kiste läuft 60 Spitze (mit mir drauf 83kg)
Der DR is und bleibt nun mal der "Bauernzylinder" kein Vergleich zu einem Malossi oder ähnlichem der DEUTLICH höher dreht.
Das merkt man halt aber auch im Preis..
-
wie ist der preis für einen neuen zylinder und wo kauft man den am besten???
-
der zylindersatz ist von der firma DR. anders wirst du nicht auf 60 kommen!!! mehr hubraum oder keine 60...
meine fährt jetzt mit 75ccm echte 60 und wenn ichs ausreize 65. tu ich aber nie.
gruß,schieber
ps: ne vespa ist meiner meinung nach fürs stilvolle fahren geeignet und nihct zum rasen. sicherlicht gibts auch schnelle vespen aber es ist viel schöner gemütlich durch die city zu fahren als rumzuheizen. wirst du vllt auch noch merken.
-
aso und wo kauft man den am besten preisgünstig und guten service
-
ps: ne vespa ist meiner meinung nach fürs stilvolle fahren geeignet und nihct zum rasen. sicherlicht gibts auch schnelle vespen aber es ist viel schöner gemütlich durch die city zu fahren als rumzuheizen. wirst du vllt auch noch merken.
ich kanns auch nicht haben, wenn dir DR am Drehzahlanschalg kreischt, dann lieber nur 55km/h und mit schönem Klang
-
du brauchst 2 teile:
a) DR 75 Zylindersatz
b) Vergaserhauptdüse größe 70.fertig.
was kostet das zusammen??
wäre der gut? -
Der von dir ist ein Polini, da ist schon bischen mehr drin als mit dem DR
hier ist der DR
Düsen brauchst 3-4 zum Ausprobieren, welche passt. kostet eine ca 2€
-
huch auf der siete war ich ja noch nie^^
aber ja der ist gut. brauchst noch ander hauptdüsen.... denke mal 72-74!? müssten passen. bin mir aber nicht sicher...
@dark vespa: hab wie gesagt den dr und bin zufrieden. kommt besser weg und was mich am freut ist der drehzahlbereich indem er seine leistung abrufen kann. kann berge im 4. fahren und auch mal im 4 um ne seile kurve... einfach vollgas und er brummt sich wieder raus... standgas ist auch schöner als original
edit: und das hochtourige geschrei von nem polini geht mir am meinsten aufn zeiger.. aber wenn er mit andren plastikschüsseln "die stadt unsicher macht" und dazu noch den integralhelm über den ohren trägt passt das --- ist nicht böse gemeint!!!!
-
da kann ich mich nur anschliessen hab auch den DR und der macht 60 vllt auch nen bisschen mehr aber dann quält der sich doch schon...
bin auch eher der Fan von gemütlichen durch die stadt knattern mit nettem sound.
also bau dir den DR ein zur Düse ich bin den mit ner 67 eingefahren ( eig schon zu klein) und der hats überlebt und nicht einmal geklemmt oder ähnliches. fahre jetzt ne 70 er und das Schätzchen rennt und rennt und rennt.....
mfg Max -
67!!!! zu viel geld?^^
-
@dark vespa: hab wie gesagt den dr und bin zufrieden. kommt besser weg und was mich am freut ist der drehzahlbereich indem er seine leistung abrufen kann. kann berge im 4. fahren und auch mal im 4 um ne seile kurve... einfach vollgas und er brummt sich wieder raus... standgas ist auch schöner als original
Ich bin auch zufrieden, kommt halt immer drauf an, was man erreichen will.
Meine XL ist halt der Ausweichroller, d.h. wenn die PK S meiner Freundin mal in Behandlung ist, dann fährt sie damit, bzw ich, wenn meine V50 streikt.
Da meine bessere Hälfte aber keinen A besitzt, wollt ich was dezentes, was aber auch mir Spaß macht... da passt der DR zu 100%, v.a. weil die gute im 4. nur Vollgas kennt
Deswegen gut, dass bei 60 Schluss is -