cht Schaut echt lustig aus deine auf dem Strohballen
und habts großen Andrang gehabt?
cht Schaut echt lustig aus deine auf dem Strohballen
und habts großen Andrang gehabt?
Also auf jeden Fall mehr als wir dachten
Da hat man mal wieder gesehen, wieviele und vorallem was für Leute auf Vespen abfahren! Von Jung bis Alt alles dabei...
War recht lohnenswert.
fand ich in münchen auch klasse. neben dem jungen fußvolk (mir ink.) waren einfach mal auch leute von denen du weißt das sie schonmal vespa vor 40 jahren gefahren sind
wieso machst an deiner guten nicht weiter ?
gruß
Ja, stimmt.
Ich warte seit Ewigkeiten auf nen Kompressor von nem Bekannten, damit ich endlich sandstrahlen kann. Mein kleiner verliert schnell die Puste
Sobald ich den hab, geht es weiter...
Servus!
Hab den Rahmen mal wieder ausgegraben! Bals geht es also langsam weiter...
So, frisch gestrahlt
Mit den drei Lackschichten und der 10 tonnen Spachtelschicht war das Ausmaß so echt nicht zu erkennen.
Jetzt muss ich erstmal warten, dass das Trittblech bei Sip wieder lieferbar ist. Angeblich Anfang nächster Woche...
Anbei auch noch der Transport zum Strahlen und meine "Kutte"
Servus!
Hab grad den Reserveradhalter angepasst. Tut man dies nicht liegt das Ersatzrad oben an. Außerdem habe ich mir zwei Muttern von hinten angeschweißt und die Felge mit Radbolzen befestigt.
Dann habe ich die Überströmer vom Zylinder etwas "geöffnet". Die waren an einer Seite nur an der Dichtungsfläche quasi verschlossen. Das habe ich aufgemacht und dementsprechend am Block angepasst.
Was meint ihr? Ist die Form so ok? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Ich möchte den Motor später mit irgendeiner Banane fahren. Also wird es definitiv keine Drehzahlorgien geben
Welche produktiven Möglichkeiten habe ich um mehr Leistung/Drehmoment zu bekommen?
Suche habe ich bereits genutzt, konnte aber zu meinem 102er Polini nicht gescheites finden, leider.
Anbei dazu auch ein paar Bilder des Zylinders.
Bilder habe ich sicher ein paar zu viele hochgeladen, aber nur weil ich diese mit meinem Handy geknipst habe und die Qualität nicht so gut ist. Ich hoffe ihr erkennt was.
Achso, bitte peitscht mich nicht für meinen "high tech Fräser" aus der elektrische Makita ist unterwegs und den Kompressor wollte ich um die Uhrzeit grad für die Druckluft Summse meinen Nachbarn nicht antuen.
hmm... keiner Lust mir zu antworten?
Servus!
Dann habe ich die Überströmer vom Zylinder etwas "geöffnet". Die waren an einer Seite nur an der Dichtungsfläche quasi verschlossen. Das habe ich aufgemacht und dementsprechend am Block angepasst.
Was meint ihr? Ist die Form so ok? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?Ich möchte den Motor später mit irgendeiner Banane fahren. Also wird es definitiv keine Drehzahlorgien geben
Welche produktiven Möglichkeiten habe ich um mehr Leistung/Drehmoment zu bekommen?
Suche habe ich bereits genutzt, konnte aber zu meinem 102er Polini nicht gescheites finden, leider.
Anbei dazu auch ein paar Bilder des Zylinders.
Warum mag denn keiner seine Meinung zu meinem Motor verkunden?!
eine etwas ungewöhnliche Form der ÜS , schau mal sufu da gibts sicher paar beispiele .
sonst hammer projekt wobei ich auch gleichn polini133 rauftäte
Was ist denn so ungewöhnlich an der Form?
Wenn ich mir andere Strömer anschaue, sehen die schon ähnlich aus, oder?
naja ich mach sie wenn , trapezförmig, soll aber auch so laufen wies du gemacht hast,
hat jeder ne andre einstellung bzw. theorie
standesgemäß mit kleinem taferl und weißwandreifen
Jaja, beim nächsten anstehenden Reifenwechsel werden die wieder gegen gescheite schwarze Reifen getauscht!
Leider habe ich es damals versäumt eine Moped Pappe zu machen. Und langsma ist ja doof! ;D
ich finde sie geil,MIT weißwandreifen aber noch geiler
welcher ral farbton ist des denn?
Gwin: Es freut mich das deine Vespa fertig ist. Ich verstehe auch das du andere Restaurationsthread anschaust. Aber bitte hole jetzt nicht jeden Alt-Thread durch eine neue Antwort aus der Versenkung.
Freue dich einfach still, bzw. im Internet ohne Posting, über die Resultate.