des ist echt scheiße. aber genau sowas hab ich gemeint als ich gesagt habe bei ner vespa gibt es immer überraschungen die einfach beschissen sind und aufhalten... zum kotzen.
hast du denn von vespashop eigentlich schon kontaktiert
des ist echt scheiße. aber genau sowas hab ich gemeint als ich gesagt habe bei ner vespa gibt es immer überraschungen die einfach beschissen sind und aufhalten... zum kotzen.
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Hatte leider noch keine Zeit, aber im Moment hab ich eh andere Probleme... Aber keine Angst, sobald sich des mit dem Motor geklärt hat geh ich auf die Jagd nach Teilen bei ihm! Brauch noch so viele Anbauteile, Kleinigkeiten (Dichsatz, Simmerringe, O-Ringe, Kugellager usw.) hab ich aber doch schon über ebay bestellt, mal schaun ob ich des Zeug jetzt überhaupt noch brauch!?
Aber keine Angst,
hab keine angst...^^ mir ist es ja wurscht. wenn du extra versand kosten zahlen willst
Habe jetzt gerade bei der Schweisserschule angerufen & wie's aussieht würde es ca. 40-50€ kosten, allerdings können die es mir nicht mehr planschleifen bzw. -fräsen! D.h. ich hätte das nächste Problem! Wenn wenigstens meine Kurbelwelle noch ok wäre... Hat zufällig jemand eine im Angebot?
Du kannst meine originale Kurbelwelle haben. Habe sie heute ausgebaut.Preis per PN. Würd sie dir am Samstag vorbeibringen wenn du willst.
läuft.
Bräuchte mal eure Hilfe bzgl. meines Lenkers! Zum einen bekomm ich die Plastikgriffe nicht ab... Die sind doch nur aufgeschoben, oder lieg ich da falsch!? Gibts einen besonderen Trick, wie ich die abbekomm? Zum anderen möcht ich ja den kompletten Lenkkopf auch zum Sandstrahlen geben! Es wäre ja dann wohl ratsam, alles abzumontieren was geht, aber wie bekomme ich die "Rohre" raus, die in den Lenkkopf reingehen und auf denen die Griffe aufgesteckt sind? Licht und alle sonstigen Anbauteile sind bereits demontiert? Was muss ich abdecken, bevor ich das Teil zum Strahlen weggeb? Hab mir zur Veranschaulichung mal ein Bild vom Vespafreak17 ausgeliehen und das von mir angeprochene "Rohr" rot markiert, wobei bestimmt eh jeder weiß wovon ich rede... Wäre euch sehr dankbar für diverse Tips!
Zu den Kupplungsbelägen hätte ich auch noch ne Frage! Hab am WE meine mal zerlegt und die Stärke der Beläge gemessen... Sind hier so rund 2,5mm ausreichend? Sie lassen sich auf jeden Fall noch mit dem Fingernagel "einritzen" und auch vom optischen her würd ich sagen dass sie noch in Ordnung sind! Was ist eure Meinung dazu und welche Stärke haben neue Beläge??
MfG Flo
also zuden griffen. kannst ein bischen öl reinsprühen oder anwärmen.
um die rohre rauszubekommen musst du innen drin einen splint an beiden seiten lösen dann kannst du die sachen innen abziehen und dir rohre einfach abziehen...
mfg milan
Und wie siehts aus? Hast nun dein Motor schweissen lassen? Es gibt einen Motorinstandsetzer der die Motoren fräst in Regensburg. Dort hat ein Kumpel seine Dichtfläche abfräsen lassen weil durchs schweissen was hochstand.
Bis jetz hab ich nix schweißen lassen! Hab mal versucht den Riss rauszuschleifen, funtzt aber irgendwie ned so richtig... Muss meine Baustelle die nächsten 2 Wochen nochmal etwas auf Eis legen, hab recht viel zu tun bzgl. meines Studiums! Danach gehts aber in die Vollen, soviel steht fest! Trotzdem gleich mal danke zwecks der Info über den Haering, wenns nötig wird (was ich mal annehm), werd ich den sicher kontaktieren...
und gibts was neues an der Regensburger Front? habts schon weitergemacht? oder liegt das Projekt auf Eis?
@ flore
wg dem letzten Bild im ersten thread
du willst aber ned wirklich einen Designklau machen oder ??? ein absolutes NOGO nochdazu hast du dir die texaco vom peter ausgesucht die schon meherere Preise bei den diversen Customshows gewonnen hat
du willst aber ned wirklich einen Designklau machen oder ???
Ich will des Design doch ned genauso nachbauen! Inspirationen holt sich ja wohl jeder irgendwo und gegen ne weiße Vespa kann ja wohl keiner was sagen!?
Eigentlich nich, aber die Vespa die du reingestellt hast ist ein bisschen mehr als nur weiß
Er wird sich wohl kaum in den Kopf gesetzt haben, auch die Aufkleber nachzumachen. Er findet nur die Fabrkombination Schwarz weiß schön und wollte uns zeigen wie er das meint/wie es aussehen könnte. Was ist daran bitte nachgemacht?
Tja wer weis
Ne hab ich ja auch gar nicht gesagt..
Wollt halt auch mal meinen Senf dazu geben
Wenigstens a paar Leut verstehen mich...
So, Motor is ja scho lange überholt, nun ist auch endlich mein Rahmen wieder zurück vom Lackierer! Hätte besser werden können, an ein paar Stellen war er in meinen Augen fast zu schlampig, aber der Gesamteindruck stimmt meiner Meinung nach schon! Es is ja auch erst meine erste Vespa & die muss ja nicht gleich perfekt werden...
Hier noch ein paar Bilder, ich bau aber dann mal weiter zusammen, so dass sie so bald wie möglich auf eigenen Beinen/Rädern steht!
ja fett zusammenbauen und auf die straße!
bzgl. des motores, haste auf kontaktlose zündung umgebaut?
So, Motor is ja scho lange überholt, nun ist auch endlich mein Rahmen wieder zurück vom Lackierer! Hätte besser werden können, an ein paar Stellen war er in meinen Augen fast zu schlampig, aber der Gesamteindruck stimmt meiner Meinung nach schon! Es is ja auch erst meine erste Vespa & die muss ja nicht gleich perfekt werden...
Hier noch ein paar Bilder, ich bau aber dann mal weiter zusammen, so dass sie so bald wie möglich auf eigenen Beinen/Rädern steht!
ja bist du wahnsinnig? wunderschönes Ding, ich hoff ich seh das mal Live!
ich hab des gefühl dass da 2 komplett gleiche vespen auf da straße unterwegs sind