Servus, habe vor mir für nächstes Jahr mir die erste Vespa zuzulegen.
Zurzeit fahre ich noch meine GS 500, habe aber gemerkt das ein Roller für meine zwecke einfach Praktischer ist ( Viel Stadt, am Wochenende mal 40 km Überland). Da ich mit der Vespa allerdings nicht ( wie mit meinem Baumarktroller von 2006) als Verkehrshindernis rum gurken möchte sollte sie auch schon was drauf haben. Da die neue 300er 1. zu teuer 2. kaum charme hat fällt diese für mich flach und deshalb soll es eine ältere Vespe werden.
Allerdings habe ich noch nicht so den Durchblick was die tatsächlichen Leistungen der Modelle angeht. Der Aktuelle Stand sieht so aus, dass ich auf einer PX 200 hängen geblieben bin, da die allerdings Preislich gut im Kurs stehen und ich es nicht so dicke hab bin ich einfach noch sehr unsicher in welche richtung es gehen soll. Die Vespe sollte Alltagstauglich sein und wird auch bei jedem wetter bewegt (hab kein auto) , natürlich muss sie schick sein aber das ist sie ja eigentlich ohne hin.
Was würdet ihr mir empfehlen, welche Modele sollten in die engere Auswahl, späteres Tuning (sollte schon Legal sein) nicht ausgeschlossen.
gruß und danke
Pascaloni