hai, hab ne v50 mit nem 75ccm satz. mit ner neuen bosch kerze lässt sie sich nur anschieben, wenn ich ne champion nehme geht sie super an, läuft dann ca 15 min einwandfrei dann geht die kerze wieder kaputt (funkt zwar aber nicht wie sie sollte) und sie lässt sich nur anschieben. was kann das sein?
zündkerze hält nur ca. 3km
-
-
Hast du den Zylinder neu drauf gemacht?
Zündung richtig eingestellt und abgeblitzt? -
Und wie sieht die Kerze dann aus?
-
tja, wie sieht die "nicht gehende" Kerze aus ? Das hört sich nach falschem Wärmewert an. wenn sich schwarze Ablagerungen an der Kerze Bilden, ist der Wärmewert zu niedrig, wenn sich an dem Kontakt aber Metall anlagert, ist was kaputt wo Metallspäne anfallen.
klaus
-
Ich würd erstmal die Zündkontakte prüfen ob die vielleicht verschlissen sind und somit kein richtigen und ausreichenden Zündfunken leisten .
War doch ne erste Serie oder ist die umgebaut auf PK Zündung ? (Kontaktlos) -
hai, der satz ist neu drauf-zündung ist die alte 6V,vergaser 16/10 mit 70er düse-hatte das problem aber auch mit dem originalen satz-zündzeitpunkt stimmt auch, die kerze sieht gut aus aber sie funkt in alle richtungen und mein vesple lässt sich dann nur noch anschieben. könnte das der kondensator sein? bzw die zündspule?
-
Hai, ein Foto von den Zündkerzen (und die genaue Bezeichnung... Bosch W4AC?) wäre super, dann könnte man halbwegs fundierte Vermutungen anstellen!
Zündfunke ist (zumindest am Anfang) blau? Wie sieht der Funke aus wenn die Mühle nicht mehr läuft?Abgesehen davon klingt die Hauptdüse doch ein bisserl zu groß bei dem kleinen Vergaser. Versuchs doch mal so um die ~60 bis maximal 65 (bei originalem Auspuff?!)
Ach noch was: was für ein 75er Zylindersatz ist es denn? DR? DR Formula? Polini? Polini Race? Denn der Polini Race hat ne Kopfdichtung... eventuell vergessen?
-
die 70er düse für nen original 50er zylinder ist im normalfall auf nem 16.10er gaser VIEL zu fett. da gehört ne 53 oder ne 55er rein.
wenn du noch die zündung mit innenliegender zündspule hast (also wenn das zündkabel direkt aus dem motor kommt, nicht hinten vonnem knubbel am motor) dann schmeiss die einfach weg, raus, fahr mit dem auto drüber. diese zündplatte ist der letzte dreck. dann lieber ne kontaktzündung von der v50 spezial imt 6volt und außenliegender spule nehmen. oder am besten gleich ne pk zündung mit 12 volt, kontaktlos. (ist aber aufwendiger und teurer)
die innenliegende zündung macht oft solche probleme wie du sie beschrieben hast, ich hatte genau den gleichen stress auch, bis ich dann in fürth standt und das moped auch trotz anschiebens nicht mehr wollte. dann hab ich ne pk reingebaut, kein anschieben mehr, kein schubsen, erster kick und läuft. nebenbei kann man auch n besseres licht einbauen.
-
die 70er düse für nen original 50er zylinder ist im normalfall auf nem 16.10er gaser VIEL zu fett. da gehört ne 53 oder ne 55er rein.
Aber das Mädel fährt (bzw. schiebt) doch 75ccm durchs Land [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_lookaround.gif] 60 dürfte halbwegs hinkommen.
Noch ein Einfall von Edith: Kontaktabstand sowohl am Unterbrecher (0,4-0,5mm) als auch den Elektrodenabstand an der Zündkerze (0,4mm) überprüft? Der Elektrodenabstand bei den Zündkerzen ist von Haus aus immer größer (~0,7mm?), den Abstand etwas zu verkleinern wäre einen Versuch wert. Zur Not auch per Augenmaß wenn keine Blattlehre zur Hand ist.
-
hai, erst mal danke für eure tipps --hab den vergaser jetzt mal ausgebaut und gebe ihn zu meinem bekannten der ihn mir auffräst, dann sollte auch die düse passen. die zündspule ist eine alte innenliegende. es ist ein dr drauf.der funke ist am anfang blau und nachdem sie kollabiert hat weiss und wie gesagt funkt in alle richtungen.
-
Schon wieder eine Schrauberin aus meiner Heimat
Was wollt ihr denn am Vergaser auffräsen??
-
Was wollt ihr denn am Vergaser auffräsen??
Schätze mal die Einlassseite auf ~16mm ?! Vorher aber das Messingröhrchen nach unten rausdrücken, sonst ists auch mit weg
-
Nen 16/15 er Vergaser kriegst schon für 10 Euro entweder hier oder bei Ebay , auffräßen lohn meiner meinung nach nicht ...
-
Nen 16/15 er Vergaser kriegst schon für 10 Euro entweder hier oder bei Ebay , auffräßen lohn meiner meinung nach nicht ...
Der passt aber nicht auf den Ansaugstutzen. Ansaugstutzen vom 16.10 ist etwas dünner.
-
und die züge müssen etwas merkwürdig von der seite gelegt werden, dass sie knicken, oder der deckel des vergasers getauscht.