Aber mit ner PX hätte ich's doch ein wenig leichter
Winterprojekte 2012/2013
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und dann hatte meine Tochter bei Egay eine PK 50 XL 1 Automatik geschossen. (Denn sie wissen nicht was sie tun) .
Und dann noch Pluramatic. Aber bevor ich wußte was auf mich zu kam , hatte ich sie schon zum restaurieren zerlegt.
Die Ersatzteilbeschaffung allein ist schon ein Abenteuer. Aber ich dachte was nicht tötet ,härtet ab.
Na ja ,jetzt muß ich da durch und muß die Vespe zum laufen bringen. (Tochter will sie ja auch mal fahren)
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und dann hatte meine Tochter bei Egay eine PK 50 XL 1 Automatik geschossen. (Denn sie wissen nicht was sie tun)
Na da hast Du ja Recht. Da kann ich ja mit Mäxchen's PK Motoren noch glücklich sein, die sind zumindest beide mit Schaltgetriebe.
Hast Du deiner Tochter nicht erklärt, dass man für den Kauf von Automatikrollern, auch wenn's noch echte Vespen sind, enterbt wird ? -
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luftumwälzung mit zuhilfenahme von alten PC Lüftern (
Dunstabzugshaube ist ne sehr gute Alternative, gibt's sehr günstig in diesen Gebrauchtmöbelläden und die schaffen richtig was weg.
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aber diabolo verlass dich drauf irgendwann kommt mir auch noch mal ne LF in die finger
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So, geht weiter. Der Schweißer hat es nach 6 Wochen immerhin geschafft, die Überströmer aufzuschweißen, dafür aber den Einlaß vergessen. Da meine Gattin freundlicherweise das Gehäuse abgeholt hat, ist das erst aufgefallen, als sie schon damit zuhause war. Egal, muss ich ihm eben Freitag nochmal auf die Füße treten.
Hab dann mal den Dichtkranz fürs Polrad abgetrennt, um Platz für den Parmakit zu schaffen. Dann Überströmer angezeichnet und Zylinder, Auspuff, Ansaugstutzen und Vergaser mal probesitzen lassen. Die Tage fange ich dann an das Gehäuse zu fräsen, am Zylinder geht auch noch was an den Überströmern. Beim Ansauger bin ich mir noch nicht sicher, weil bei diesem Exemplar der Vergaser außen über dem Kickstarter sitzt, da müsste der Rahmen noch ausgeschnitten und Verstärkungsbleche eingeschweißt werden. Nebenbei wäre noch das Problem der Lärmbelästigung...
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So, geht weiter. Der Schweißer hat es nach 6 Wochen immerhin geschafft, die Überströmer aufzuschweißen, dafür aber den Einlaß vergessen. Da meine Gattin freundlicherweise das Gehäuse abgeholt hat, ist das erst aufgefallen, als sie schon damit zuhause war. Egal, muss ich ihm eben Freitag nochmal auf die Füße treten.
Hab dann mal den Dichtkranz fürs Polrad abgetrennt, um Platz für den Parmakit zu schaffen. Dann mal Überströmer angezeichnet und Zylinder, Auspuff, Ansaugstutzen und Vergaser mal probesitzen lassen. Die Tage fange ich dann mal an zu fräsen. Beim Ansauger bin ich mir noch nicht sicher, weil bei diesem Exemplar der Vergaser außen über dem Kickstarter sitzt, da müsste der Rahmen noch ausgeschnitten und Verstärkungsbleche eingeschweißt werden. Nebenbei wäre noch das Problem der Lärmbelästigung...
Alder Schwede, das schaut mal richtig gut aus.
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alter Falter ein Hammerzombi hoffe doch stark das es ein original is
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Nix Asia-Fake - selbstverständlich ein Original aus der 2. Auflage, nachdem die ersten schnell vergriffen waren. Vor 2 Jahren oder so persönlich beim SCK gekauft und richtig Geld dafür bezahlt, danach nur lackiert und Dämpfer poliert.
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Nix los hier?
Ich hab´ das Schleifen & Polieren mittlerweile beendet, den kleinen Durchbruch am Vergaserstehbolzen gekittet. Die Löcher, die vorher durch den Malle-Ansauger verschlossen waren, sind auch zu. Primär ist repariert, am Donnerstag folgen Lager, Simmerringe und neues (Lusso-) Getriebe.
Die Rally verlässt heute Abend meine Werkstatt. Nachdem die Besitzerin über 2 Monate brauchte ihre Teile zu bestellen, habe ich ihr gesagt, dass jetzt meine Motor Vorrang hat und ich mit der Rally erst im Februar anfangen kann. Nun wird sie von nem anderen Kumpel komplettiert. Der hat das auch viel gemütlicher: Kellerraum mit Sofa, beheizt & Fernseher...
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (noch ein wenig wellig, sieht aber schlimmer aus als es ist):
Ein Dreskibär . Hast die welle schon mal drin gehabt?
Frag nur, weil das Problem, mit dem ich gekämpft habe letztens auch im Gaysf zur Sprache kam. -
Ein Dreskibär . Hast die welle schon mal drin gehabt?
Frag nur, weil das Problem, mit dem ich gekämpft habe letztens auch im Gaysf zur Sprache kam.Ein Drehskibär, richtig...
Was für ein Problem? Mach mich jetzt nicht fertig... -
Ein Drehskibär, richtig...
Was für ein Problem? Mach mich jetzt nicht fertig...ich denke er meint, das nicht jede Welle gleich mittig von der Skibärfläche sitzt und er ean einer seite einen Spalt zwischen Wellenlippe und Einlaß hatte
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Den Cut könntest Du mir ja schon mal rüber bringen.
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ich denke er meint, das nicht jede Welle gleich mittig von der Skibärfläche sitzt und er ean einer seite einen Spalt zwischen Wellenlippe und Einlaß hatteAlles vorher ausgetestet...
Außerdem bin ich nicht in die Weite, sondern lediglich in die Länge gegangen -
Ich mein ja nur, dass der Einlass dem meinigen eben sehr ähnlich ist und da gab's eben das Problem, dass die originale Welle zur Lima Seite hin dichtet und die MecKabaEur eben nicht. Da kümmert sich gerade der Kobold drum.
Lass auch gleich beide Flächen bei ihm planen. Sobald das Geraffel zurück ist, darf sich der Gravi noch über den Kopf hermachen.
Dann hab ich hoffentlich mal ne nette Alltags PX.[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/msg_a168484_]
Hier mal ein erster Eindruck vom Block. -
Die ET 3 hätte mir auch gefallen......
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