Hallo,
habe eine Pk 50 Xl mit einem 75er Polini nen 16.15er Vergaser mit 76 Bedüsung, damit lief ja alles super schönordentlich vom Fleck wegkommen Endgeschwindigkeit 55 km/h, nun seit heute einen Polini righthand dadurch hatte ich mir eigentlich mehr in der Endgeschwindigkeit erhofft aber anscheinend falsch gedacht, ein Freund von mir fährt das selbe kommt auf locker 70 km/h. Was hab ich falsch gemacht ?

Mein Setup irgendwas stimmt nicht.
-
-
Du hast die Übersetzung sicher nicht geändert!
Neu eindüsen musst den Gaser wegen dem Auspuff auch
-
Nix an der Übersetzung geändert, Bedüsung ist noch ein 72 er aber liegt es etwa an der 76er Düse ?
-
Eben längere Übersetzung mehr Endgeschwindigkeit.
Ja das mit der Düse kann ich dir nicht sagen da musst probieren mit welcher sie am Besten rennt und wo das Kerzenbild schön Rehbraun ist
-
Aber mein Freund wie gesagt hat das selbe ohne anderer Übersetzung, kann das möglich sein ?
-
Jeder Motor ist anders, das kann sein
-
Verwirrt mich etwas obwohl er den selben 50er Motor hat, aber das er so anders ist, dass er gleich 20 km/h schneller ist komisch komisch komisch. Naja dann soll es wohl so sein weiterhin 55km/h aber wenigstens vom Platz wegkommen.
-
Ja ich weiss es auch nciht genau, aber vll verbaust ja ein Pinasco Ritzel dann geht sie auch ein bischen schneller
-
Wo und wie verbaut man so ein Ritzel dachte bei ner Kardan gibt es sowas nicht.
-
Was Kardan????
Sowas hat die Vespa nicht
-
Vielleicht zeigen eure Tachos aber auch SCH*** an.. schpon mal deine GENAUE Vmax gemessen? Prüfstand oder GPS?
-
Was hat die Vespa dann Kette ???
hehehheee
Nein noch nix vermessen. -
Weder Kardan noch Kette. Direktantrieb.
Dieses Ritzel gehört auf den Kurbelwellenkonus auf Kupplungsseite. Das teil verbaust du indem du den Kupplungsdeckel abgeschraubst und das alte Originalritzel gegen das Pinasco tauschst.
Gruß Matze
-
Ok Danke ersmal ich werd mich anderweitg mal schlau machen was das Ritzel angeht aber andererseits ist das an sich nicht schlecht so wie es ist 55 km/h und ordentlich vom Platz weg kommen und die pullimanzei merkt nix