hi leute
seit kurzem tritt öl aus der platte also die was auf der kupplung drauf sitzt is doch bremsankerpladde oder
is eine pk50xl bj85 was kann ich dagegen den machen
fg andreas kolar
getriebeöl aus der bremsankerplatte was is da los
-
-
Automatik... schlag mich tot.
Bei den Schaltmodellen sitzt in der Bremsankerplatte ein Simmerring. Dieser sollte bei den Symptomen gewechselt werden.
-
nee is keine automatik 4gang schaltung
die automatik sind beide weg nicht lang spass dran gehabt -
Simmerring erneuern ????
-
gegebenenfalls auch die Papierdichtung, und wenn Luft im Kugellager ist, auch das noch.
-
Erstmal richtig saubermachen und fahren , dann gucken wo es genau herkommt , ggf Kupplungsdeckel undicht oder Simmering der Bremstrommel def. oder Oring der Kupplungswelle undicht ....usw...
-
okay vielen dank werde heute neue simmering und dichtung kaufen
mfg und vielen dank andreas kolar -
und wenn Luft im Kugellager ist, auch das noch.
Das musst du mir mal erklären Kasanova...
-
ja gerne. Kugellager, Nadellager etc. unterliegen einem Verschleiß, wie alles auf dieser Welt. Wenn man eine Welle radial bewegen kann, dann hat sich das Lagerspiel vergrößert. Lager werden, je nach Einsatzart mit etwas Spiel produziert. Mit der Zeit wird das Spiel immer größer und irgendwann kann mann die Welle bewegen. Dann läuft die Welle nicht mehr rund sondern eiert. Dadurch wird der Simmerering ausgeleiert und dichtet nicht mehr.
Bei meiner Waschmaschine ist dann Waschlauge in das Lager eingedrungen und hat im den Rest gegeben.
Bei neiner Vespa hat das dazu geführt, daß das Polrad über das Pick-Up geschliffen ist und das Teil gehimmelt hat. Die Lagerluft beträgt (geschätzt) ca. 1,5 mm. Deshalb liegt meine Vespa jetzt zur Hälfte auf der Werkbank und meine Fingernägel haben die Farbe eines Beerdigungsunternehmens.
Soweit verständlich ? Fotos werden auf Wunsch auch zugeschickt.
klaus
-
Da ist dann keine Luft im Kugellager sondern das Lager hat Spiel oder es ist ausgeschlagen !!! Anders kenn ich es nicht , sorry ...
-
Danke für die Ausführung Kasanova... hättest du gleich gesagt das Kugelllager hat zuviel Spiel
War ein Mißverständnis! -
ja, daß ist ein Problem, an dem ich schon seit Längerem arbeite. Ich setze zu oft bei meinen Gesprächspartner zu viel Fachwissen voraus, und drücke mich dann nicht so allgemein verständlich aus. Das schlimme daran ist das einer meiner Profs gesagt hatte "es muß so verständlich sein, daß nicht nur die Putzfrau, sonder auch der Generaldirektor versteht worun es geht". Mea culpa mea maxima culpa.
klaus
-
Bin ich jetzt die Putzfrau oder der Generaldirektor -
Die putzende Frau des Generaldirektors
-
das war doch nicht persöhnlich gemeit. UND der Spruch ist auch nich von mir. Ich wollte damit nur klar stellen das ich mich zu oft zu kompliziert ausdrücke und zu viele Fachausdrücke verwende. ICH GELOBE BESSERUNG