hallo !kann mir jemand den unterschied zwischen pk 50 xl und einer pk 50 xl 2 sagen bzw erklähren !wo sind unterschiede bei der ausstattung usw!! bin dankbar für jede info!!!
gruß gernot
unterschied zwischen pk 50 xl und pk 50 xl 2
-
-
Suchfunktion ????
-
Suchfunktion ????
!!!!
-
Da findet er aber nix, wenn er Unterschied mit 't' schreibt.
-
Da findet er aber nix, wenn er Unterschied mit 't' schreibt.
bei mir in meiner heimat ostfreisland heißt das schiet mit t wie schiet wetter (übersetzt "scheiß wetter ")grinsssss lachhhhh
-
PK XL 2 : Tachoeinheit ist anders
1 Schaltzug (starr)
Chokehebel oben am Lenker
Seitenbacken mit Sicke usw.
Ansaugstutzen 3 Loch bef.
PK XL : Runder Tacho
2 Schaltseile (Bouwdenzüge)
Chokehebel am Mitteltunnel
Seitenbacken ohne Sicke usw.
Ansaugstutzen 2 und 3 Loch bef.Wers besser weis sollte mich korrigieren... falls ich was vergessen haben soolte....
-
Besserwissen:
PK XL (1) Seitendeckel ebenfalls IMMER mit Sicke, Ansaugstutzen ebenfalls IMMER 3 Loch.
Dann eben nochmal für Suchfaule die Unterschiede:
PK XL (1):
Runder Tacho, Lenkerunterteil aus Aluguß (identisch mit PK S), Lenkerbefestigung mit Klemmschraube, Choke am Rahmen über dem Benzinhahnhebel, 2-Zug-Schaltung, andere Kupplung und Deckel. Kotflügel aus Metall. Sparversion ohne Blinker, Fern- und Bremslicht erhältlich gewesen.PK XL 2: Trapezförmiger Tacho, Lenker aus dickem Stahlblech mit zweiteiliger Plastikverkleidung, Befestigung wie T5/Cosa mit Ringmuttern, daher durchgehendes Gewinde an der Lenksäule, Chokebetätigung am Lenker, 1-Zug-Schaltung. Kotflügel aus Plastik, etwas anders geformte Kaskade, Handschuhfach bis zur Beinschildkante mit integriertem Zünd-/Lenkschloss und Handschuhfachentriegelung. Anderes Design der Fußmatten, breitere Sitzbank, Heckverkleidung aus Plastik mit integriertem Rücklicht, dementsprechend geformter Spritzschutz hinten, Kupplung mit 6 Einzelfedern statt einer Zentralfeder, Kupplungsdeckel mit verzahntem Ausrückhebel für den Druckpilz.
-
War da nicht noch was mit Simmerring an der Schalgabel bei XL2?
-
ja durch die einzugschaltung wird der schaltimpuls direkt auf die schaltgabel gegeben bei der xl2, dann ist das ding nach unten mit simmerring und nadellager ausgestattet.
xl1 hat die herkömmliche umlenkung und nur nen o-ring.
sitzbank etwas anders mit anderem plastik drunter,
dann noch ne schalldämmwhatever unten am motor und in der motorklappe.die xl2 ist quasi ein facelift. ist wie beim auto hier und da ne "verbesserung" und eine anpassung an die mode.
-
Schalldämmgelumpe gab's auch bei der XL1. Wird allerdings meist aufgrund des maroden Zustandes entfernt. da das Zeug nincht so gut mit Benzin und Öl zusammenarbeitet!