moin
auf ebay findet man ja häufiger motoren für die t5 aus UK... was hats mit denen auf sich? einfach nur weil die dort länger verkauft wurde? haben die teile dann auch die 12 ps ? merci
moin
auf ebay findet man ja häufiger motoren für die t5 aus UK... was hats mit denen auf sich? einfach nur weil die dort länger verkauft wurde? haben die teile dann auch die 12 ps ? merci
Sind ganz normal T5 Motoren
Dadurch das es dort das T5 Classic Modell gibt und es ne 125er ist (Führerschein/Versicherung)
[Blockierte Grafik: http://www.allstyles-scooters.com/httpdocs/images/SCOOTER_PICS/T5_classic1.jpg]
sind dort mehr Fhzg im Umlauf
Die T5 Motoren haben alle 12 PS und unterscheiden sich höchstens durch Vorhandensein einer Ölpumpe für Getrenntschmierung. In Italien wurde die T5 m. W. nur ohne GS verkauft, in Deutschland nur mit GS, in UK gabs glaube ich beide Ausführungen.
Mein T5 Motor kommt auch aus einer T5 Classic (siehe Bild oben), in Deutschland waren die 125ér relativ unbeliebt, da man die mit dem 80ér Schein nicht fahren durfte und wer einen Motorradlappen hat fuhr keine 125ér. In England sah das wohl etwas anders aus !!!!!1
Sven
ok gut danke gemisch mit estarter wärs halt, egal.. jednefalls kann man dann auch mal auf .co.uk die augen aufhalten wegen motoren
hätte der Gestetzgeber bei uns die Führerscheinklasse 86 von 80 auf 125 geändert ....und nicht erst 96 wäre die T5 ein renner gewesen aufm ddeutschen Markt....so war sie den meist älteren Kunden zu futuristisch....
Rita
naja also ehrlich gesagt find ich die auch pottenhässlich denke deswegen gabs dann auch die t5 classic (aber is halt geschmacksache)
neee die Umstellung von T5 auf T5 classic hatte nen anderen Grund...... die hat sich zu der Zeit in UK gaaaaanz prima verkauft.....
und ich hab da auch einige Dutzend nach D geholt....mal schnell hochgefahren....und 5 Stück aufn Hänger gepackt...
Rita
Zitatnaja also ehrlich gesagt find ich die auch pottenhässlich
Wat wat wat wat......eeeeehhhhhyyyyyy Aldaaaaaahh...OBACHT
So ein eckiger Scheinwerfer im Rückspiegel deutet immer an ,
das sekunden später ein schreiender Zweitakter an dir vorbeifräst.
[Blockierte Grafik: http://www.schaltkraftrollerkram.de/bilder/shirts/suckrot.gif]
da fällt mir noch was ein, was haben die t5 motoren eignetlihc für ne kupplung und getriebe? wie px? wenn ja alt oder lusso? kupplung cosa? merci
Lussogetriebe mit 20/68 Primär, normale PX Kupplung (keine Cosa), allerdings die große Ausführung wie PX 200 und wie gesagt mit 20er Ritzel.
Klick Klack T5 Org. is glaube ich dein Ding
Es gibt nur 3 verschiedene PX Kupplungstypen, dabei wird nicht zwischen Lusso und alt differenziert.
Als 1988 die ersten Cosas auf den Markt kamen hatten die zb. noch ne PXalt Kupplung verbaut.
Den Typ alt gibt es mit nur 6 Federn bei PX 80/125 1900mm Reibfläche
Dann in großer Ausführung mit 7 Federn wie T5/150/200er mit 2080mm Reibfäche
und den Cosa FL Typ 2950mm Reibfläche der um 1992 in den Cosas sowie 1995 in den Lussos verbaut wurde
Rita weiß das sicher exakt wobei man in den Grenzjahren immer wieder Überraschungen in Einzelfällen erlebt
KLick Klack Getriebeabstufungseite von sqooter
Getriebe ident. PX 125/150 Primär aber 20/68 wie PX 80
Edith meint uuuppss da is ne PK an mir vorbeigerast
moin
auf was ich eigentlich hinaus wollte war das gangspringen ob das so "schlimm" sein kann wie bei px alt.
seh ichs richtig dass man jede kupplung einbauen könnte wenn man wollte?
Verschleiss an Schaltkreuz/Schaltraste/Ritzeln hat immer unangenehme Folgen (Gangspringen etc.), egal ob PX alt oder Lusso. Bei Lussogetrieben dauert es aufgrund der Konstruktion halt länger, bis es soweit ist.
Kupplung passt jede, solange sie ein Ritzel mit 20, 21 oder 22 Zähnen hat und für PX/Cosa Modelle vorgesehen ist. 23er und manche 22er Ritzel (z. B. Sprint, aufgrund anderer Bauhöhe) gehen nicht.
Wat wat wat wat......eeeeehhhhhyyyyyy Aldaaaaaahh...OBACHT
So ein eckiger Scheinwerfer im Rückspiegel deutet immer an ,
das sekunden später ein schreiender Zweitakter an dir vorbeifräst.
Das ist schon richtig und gilt besonders für den Norden Deutschlands, hat aber rein gar nichts mit der lahmen T5 zu tun.......
Den iluminierten Panzerschlitz mit roter Umrandung hatte ich beim verfassen eigentlich nicht im Sinn.
Passt aber wie Faust aufs Auge .......if it is a square,be aware
Aber mit ner T5 ist man allgemein immer recht weit vorne.
Hab ich beim Abrollern festgestellt.
Was hat es den mit der Schlitz 5 oben den Aufsich bitte um Aufklärung
Wenn ich mich recht entsinne ist der oben abgebildete Licht-Schlitz das was Pornstar seinen Hauptscheinwerfer zu nennen pflegt. Weitere Erklärungen sind demnach wohl überflüssig, oder?
Hehe aso
Man merkt schon an der falls ich es richtig sehe Hydraulischen Kulu das die Karre mehr als 5ps hat
Die frage ist nur wie bekomm ich meinen auch so klein
Rechts ist ein hydraulischer Bremsegeber .......