jap einen auf der linken seite der eine m.W. nach eine mindestfläche von 4 mal 6 cm haben muss
Und was ist wenn der Spiegel rund ist??
jap einen auf der linken seite der eine m.W. nach eine mindestfläche von 4 mal 6 cm haben muss
Und was ist wenn der Spiegel rund ist??
Soweit ich informiert bin braucht man einen Spiegel, es muss sich dabei auch um einen "Lenkerspiegel" handeln, die Klemmspiegel sind meines Wissens nicht erlaubt! Ich werd aber auch gern eines besseren belehrt, so würd ich mir bei meiner Baustelle wieder ein paar Euronen sparen...
Bin auch mit dem Bumm Klemmspiegel durchgekomen, ohne Beanstandung. Irgendeiner muss halt hin, welcher genau glaube ich gibts keine großen Vorschriften
Gruß
@ vespaMax
6*4 = 24cm² ...... zu klein!!!
60cm² ist minimum......
Rita
Dumme Zwischenfrage.
Wo ist denn der schnitt im Baujahr mit den Blinkern?
Bei Blinkern gelten folgende Regeln:
Punkt 1: Serienmäßig montiert, dürfen sie nicht nachträglich entfernt werden.
Punkt 2: Fahrzeuge bis 125ccm benötigen gar keine Blinker, ausgenommen Punkt 1
Punkt 3: Fahrzeuge die vor 69 gebaut werden benötigen auch mit über 125ccm keine Blinker
danke rita das wusst ich nämlich nicht genau wie gesagt man lernt nie aus
mfg Max
Ich hab dann wohl auch mal wieder dazu gelernt, danke euch!
Sprich wenn man z.B. ein deutsche Spezial mit Lenkerendenblinker hat, darf man die nicht einfach ab machen,....
richtig?
Rechtlich gesehen, nein! Ist ja so gebaut worden --> Darf nur so gefahren werden
Ob das in der Praxis jedoch auch beachtet wird sei dahin gestellt
Bei Blinkern gelten folgende Regeln:
Punkt 1: Serienmäßig montiert, dürfen sie nicht nachträglich entfernt werden.
Punkt 2: Fahrzeuge bis 125ccm benötigen gar keine Blinker, ausgenommen Punkt 1
Punkt 3: Fahrzeuge die vor 61 gebaut werden benötigen auch mit über 125ccm keine Blinker
hab da mal bissl korrigiert...
Rita
jaja die Rita hat mal wieder recht, war mir nicht mehr ganz sicher
Ja ja Fehler werden alle aufgedeckt
Aber zum glück sind wir alle Menschen und machen alle mal was falscher.
kann bitte jemand von seiner pv oder v50 die lenkerendblinker abbauen? brauch noch welche... und nen scheinwerfer mit fernlicht für rundlenker pv brauch ich auch noch...