Das Foto kenne ich => chic !!!!
lg Kobold
Das Foto kenne ich => chic !!!!
lg Kobold
hihi!^^
Nochmal Danke für die Erledigung...
ich benutz jetzt ma dein fred um nicht den anderen zu zu müllen.
dann werde ich auf nen malle aufrüsten müssen
mit dem t5 pott überlege ich auch ..ist aber ne stange geld.....
btw. stehst auf feuchte ohren :D:D
hihi, ja das ist schon Okay mit den Ohren...^^
Gut, also gegen den Malle hab ich wohl keine Chance... WENN du das machst, dann will ich aber auch ne 1A Dokumentation deines Umbaus sehen. Mit Alles! Welle, Einlass (dann gleich auch membrangesteuert), Überströme, Auslass inkl. Lüra light und Resopuff! Sonst gilt das nicht...;)
Yep, 185 Euro für den T5... Aber ich verspreche mir davon mehr Leistung bei Ori-Optik und nicht so übermäßiger Lautstärke... Der Sitoumbau inkl Sito muss ja auch erstmal bezahlt werden und dann hat man immernoch nur einen Puff, der rostanfälliger ist...
was soll dennd er kosten?
ich fahr erst ma der ori weiter bis ich entweder die kohle hab für t5 umbau oder der ori wech gerostet ist
ich glaube mein weib würde mich lünschen wenn ich jetzt mit nem malle setup ankommen würde
gegen solche geld verschleudernen vespa sachen hat sie glaubsch ne allergie
bist eigendlich genau aus hilden?
hab noch ein wenig verwandschaft da
greetz sain
Klar bin ich genau aus Hilden! Sogar gebürtig...;)
Jaja, das liebe Geld... Das Mädel, dass da ihre Zunge in meinem Ohr hat, ist auch schon genervt... Aber mitfahren will sie hinterher ja doch!^^
<--- gebürtig Haan......aber nie da gelebt
jaja....frauen halt
Sie läuft! Sprang sofort an. Musste den Kicker nur einmal kurz antreten.
Das ist ja schonmal geil, find ich.
Klingt richtig fett, dumpf und kernig und läuft so auch erstmal ziemlich ruhig...;)
Nun habe ich einige Frage zur Abstimmung...
Zunächst mal mein komplettes Setup:
- 20er SI Gaser mit (derzeit 106er HD), ovalisiert. Einlas angepasst.
- Luftfilter mit Löchern über dem Düsenstock in der herzförmigen Mulde
- Bearbeitete Originalwurbelkelle
- 135er DR, Überströme relativ weit aufgemacht, Auslass beidseitig etwa 1,5 mm trapezförmig erweitert und poliert. 1,5 mm Fußdichtung.
- Mallosi Zylinderkopf (den Alten, ohne O-Ring), Quetschkante ca. 1,7 mm... Können auch 1,6 sein. Mein Schieblehren-Messdingens klemmt irgendwie...
- koboldianisches Lüra, ca, 1,55 Kilo
- Getrenntschmierung deaktiviert
- 22er Zähne Kupplung, also eine Übersetzung von 22/68...
- Original-Puff (da kommt aber noch ein Sito oder T5 Umbau drauf...)
Meine Fragen:
Wie würdet ihr die Zündung einstellen. Hab gerade mal geblitzt und sie steht derzeit auf ca. 17 Grad vor OT. Hatte aber heute keine Lust mehr... Muss ich noch machen. Also wie viel Grad vor OT?
Die Bedüsung. Mit der 106er HD liege ich vllt ja schon gar nicht so verkehrt... Werd mir aber zum Abstimmen noch ein kleines Sortiment kaufen. Welche Größen soll ich mir holen? Nur HDs oder auch mit Mischrohr und LLD experimentieren?
Fuer den ZZP gilt so spaet wie noetig, so frueh wie moeglich.
Fuer den Anfang reichen 17 Grad, dann den Vergaser ordentlich abduesen. Wenn das Kaetzchen jetzt in allen Betriebszustaenden schnurrt, kannst Du die Zuendung Richtung spaet an die Klingelgrenze schieben.
Edith hat es korrigiert
Ah! Also "früh" heißt dann länger vor OT und "spät" kürzer?
Dann wäre 17 Grad später als 18 Grad?
Was heißt nun genau Klingelgrenze? Den Begriff hab ich schon gehört, aber "klingelt" das Ding dann wirklich? Hörbar?
Hab die Zündung jetzt auf 19 Grad eingestellt und im Leerlauf (brauch noch neue Schaltzüge) mal laufen lassen und aufgedreht, um den Vergaser zumindest vorläufig einzustimmen: Läuft gut.
Eine Sache muss ich noch fragen: Der Motor springt wunderbar an, wenn ich den Zündschlüssel auf "aus" drehe, bleibt dieKiste aber an!-.- Muss den Choke ziehen, um die Gute aus zu kriegen... Was hab ich falsch angeschlossen? Zündspule falsch verkabelt?
geht die denn auch an wenn der Zündschlüssel auf off steht?
Dann wird es an dem grünen Kabel an der CDI liegen. Ist das richtig angesteckt?
Gute Frage...
Teste ich gleich mal...
Wie müssen die Kabel an der Zündspule denn angeschlossen werden? Gibts hier ein Bildchen dazu?
Also normalerweise is doch auf der Spule ne kleine "Farbtabelle" oder?
Falls nich dann kann ich nachher maln Bildchen machen ich glaub meine hat sowas.
Das Grüne kommt auf jeden Fall ganz rechts rein. Meine ich mich zu erinnen
Ähm, ja stimmt... Ich hab da aber 2 grüne Kabel...
Sie geht auch ohne Zündschlüssel an...-.-
Naja, aber das sind ja sicher nur Peanuts...;)
Hmm ja also dann hast vielleicht die 2 Grünen vertauscht.
Also ich glaub das "Auskabel" also das Grüne, das nich vonner Zündspule kommt gehört ganz aussen hin.
Aber frag mich nich für was das andre Grüne is Elektrik is mal so gar nich meins
Schön, dass noch keinem aufgefallen ist, was ich da für Scheisse geredet habe..... Ich habe es gerade umgedreht.
Ist der ZZP zu frueh (zb 23° v OT) fängt der Motor bei höheren Drehzahlen an zu Klingeln, das ist hörbar. Leichtes Klingeln wird auch gern als rascheln (Alu Folie) wahrgenommen. Hartes Klingeln hört sich fast wie dieseln an.
Oha, na dann danke ich dir für die Richtigstellung...;)
Gibts auch ein akustisches Signal für eine zu späte Zündung?
genau, das grüne, das nicht in den Motor geht ganz nach rechts, dann sollte das klappen.
Dann werd ich morgen mal die Werkstatt aufsuchen...;) Danke... Elektrik ist nicht meins...-.-
Bei der Zündung gilt aber nach wie vor: So früh wie möglich, bzw. nah an die Klingelgrenze?
Hört man das Klingeln sofort oder erst wenn der Motor richtig warm ist?
hey nur die beiden grünen Stecker an der CDI tauschen, das lässt du von einer Werkstatt machen?
Mach mich nicht schwach