Hallo, ich bin ziemlich neu im gebiet roller bzw. vespa und wollte deshalb fragen was genau ein 70er satz ist ?
also was müsste ich zb. tauschen wenn ich in meine 50er vespa einen 70er satz einbauen würde ?
mfg. john bello
Hallo, ich bin ziemlich neu im gebiet roller bzw. vespa und wollte deshalb fragen was genau ein 70er satz ist ?
also was müsste ich zb. tauschen wenn ich in meine 50er vespa einen 70er satz einbauen würde ?
mfg. john bello
Im Handel sind 75 ccm Zylinderkits ("Sätze") erhältlich. Die bestehen aus Zylinder, Kopf und Kolben und ersetzen die entsprechenden Originalteile. Mehrleistung durch größeren Hubraum, 75 ccm statt 50 ccm.
Sieht so aus (75 ccm DR Zylinderkit):
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000022_003.jpg]
Zu tauschen wären die abgebildeten Teile, dazu die Hauptdüse im Vergaser durch eine mit größerem Durchlass ersetzen, weil mehr Hubraum auch mehr Spritzufuhr benötigt. Ggf. dann noch eine andere Primärübersetzung und einen anderen Auspuff, was die Endgeschwindigkeit bzw. die Leistung erhöht.
achso, okay danke
Denkdran wenn du den Kolben einbaust das der Pfeil oben auf dem Kolben in richtung Auslaß zeigt , sonst hast nicht lange Spaß an dem Zylinder und schön einfahren und nicht sofort Vollgas !!!
nee ich fahr die vespa eh im moment9o noch normal, erst wenn ich bissl geld wieder habe werde ich mal schaun ob man etwas umbauen kann aber danke für den tipp
sry für rechtschreibfehler oder so, bin nur bisschen besoffen^^
nee ich fahr die vespa eh im moment9o noch normal....... sry für rechtschreibfehler oder so, bin nur bisschen besoffen
Was?? Du fährst besoffen Vespa!!
nein, mit im moment meinte ich das ich sie zur zeit original fahre^^
Ich habe in meiner XL2 nen 85er Satz und den originalen Vergaser mit originaler Düse drin. Das gute Stück schafft auf gerader Strecke gerademal 50-55 km/h und bergauf 35-40 km/h. Was für ne Düse sollte ich in den Vergaser einsetzen um flotter zu werden? Ein Polini "links" Auspuff ist bereits geordert.
Das ist nicht gerade flott für nen 85er....
Der originale Vergaser wird wohl zu klein sein, nimm einen 19er Dell Orto mit 80er HD.
Übersetzung hast du geändert?
Die Übersetzung ist auch noch original. Habe im Internet für kleines Geld ein neues Primär gefunden, das passt jedoch nicht für meine 3-Gang-Handschaltung.
ja dann hast du keine xl2. die heißt rush oder so ähnlich und kommt vorzugweise aus italien. dort wurden 3 gang vespen verkauft.
wunder dich nicht dass du so langsam bist. der originalvergaser ist viel zu klein für 85ccm der. der originalauspuff ist auch nur hinderlich. hoffe du hast wenigstens versucht die bedüsung anzugleich. wenn nicht würde ich das schnell ändern so ein klemmer kommt schneller als man denkt.
wenn du dein setup angleichst(inklusive längerer übersetzung) sollten 70 kmh schon drin sein.