Kann man bei der PX eigentlich die Hälften trennen, ohne die Kupplung abzunehemen?
Kupplungsausbau, zum Motorspalten
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Ja, wenn Du die Kurbelwelle nicht raus muuss...
Soll Leute geben, die im eingebauten zustand "mal schnell" ein neues Schaltkreuz verbauen. -
Richtig, allerdings ist der Kupplungsausbau pei ner LF vom Arbeitsaufwand her mit SF nicht zu vergleichen.
3 Schrauben und Kronenmutter und fettich. -
Jaja hab ich heut schon gemerkt, dass das alles viel wartungsfreundlicher ist, der Zylinder und die Zündung war heut so schnell draußen ein Traum..
Wenn meine derzeitigen SF Projekete beendet sind, kommt ne 200er her und wenn ich meinen Körper verkaufen mussJemand Interesse ?
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Super, wenn ich meine ganzen 200ter Projekte fertig habe, kommt mir ne SF ins Haus...
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Gibts für die Kupplung eigentlich nen Abzieher oder nen Trick? das Drecksding wollte nämlich einfach nicht runter.
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Nein, es gibt keinen Abzieher. Vorsichtig mit zwei breiten Schraubendrehern die Kupplung von der Welle hebeln. Dabei gleichmäßig von beiden Seiten leicht drücken, dann geht´s.
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Mhh hab ich versucht, aber die Tischlampe, ging einfach nicht ab..
Wo setz ich den am besten den Hebel an, will ja die Dichtfläche nicht zerstören..
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Vllt mal mit ein bisschen Hitze arbeiten?
Und nicht im Regen -
Vllt mal mit ein bisschen Hitze arbeiten?
Mitm Brenner auf die Kupplung halt ich eher für ungut..
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Kannst auch mit dem Brecheisen rangehen
Und man muss ja nicht gleich 300 Grad anlegen - einfach n bisschen mit dem Heißluftfön oder so anwärmen... So würd ich´s jedenfalls machen.
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einfach n bisschen mit dem Heißluftfön oder so anwärmen
gerne, wenn du nen neuen kaufst
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Deine Alte hat sicher drölf Föns rumliegen die dir die Kupplung nicht gleich verbrennen
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Die fönt ihre Haare nicht davon gehen die angeblich kaput
Wir haben nur nen Reisefön mit 1200 watt, ob der reicht?
Aber wir schweifen vom Thema ab
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1200 Watt hört sich super an - vielleicht geht der ja mal nicht in Flammen auf. Scheiß Billigwerkzeug
Aber ich glaub wirklich dass es mit n bisschen Wärme und ner Portion Geduld getan ist...
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Leg nen Lappen unter die beiden Schraubendreher, so dass die Dichtfläche nix abbekommen kann und dann einmal kurz hebeln, dann kommt die Kupplung runter.
Nicht so zaghaft. Wärme, etc. brauchst bei ner LF eigentlich nicht. -
Das hat er ja schon versucht... Und zaghaft war er sicher nicht
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Dann muß der Druck gleichmäßiger verteilt werden.
hebelst du an einer Seite stärker verkantet sich die Kullu und schiebt nicht mehr hoch.
Klappt 100 % is nur ne Übungssache,eventl. nicht so einen steilen Winkel wählen. -
Moinsen,
nen Abzieher gibt es übrigens doch, das funktioniert sogar prächtig
[Blockierte Grafik: http://www.rogge-online.de/kupplung_abnehmen.jpg]erst mal die Kronenmutter lösen und dann...
[Blockierte Grafik: http://www.rogge-online.de/kulu_abzieher2.jpg]Abzieher ansetzen und 2-3 Umdrehungen und Du kannst die Kupplung ganz locker abnehmen.
Den Abzieher gibts beim Louis, hier der Link
Ist nicht teuer und damit löst Du auch mal ne festsitzende Bremstrommel.
Ich habe mir den auch so erweitert, dass ich damit auch den Lagerring von der KuWe ziehe, gehört aber nicht hierhin....Gruß
ThomasAchja, die Klauen vorne musst Du etwas anschleifen, damit die in den Korb greifen können.
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Das Teil passt ja ganz wunderbar dazu:
[Blockierte Grafik: http://www.heinrici-klassik.de/images/big/colortune2.jpg]
Ohgottohgottohgott!
Schraube mal wie ein Mann!
Wann kommt den die Hebelverlängerung für den Gasgriff? Damit man nicht immer so hart bei Gasgeben zupacken muss. Die böse Feder im Vergaser ist doch so stark.
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