also mal ehrlich....ich find es schade das es den foren chat nicht mehr gibt....
sieht das ausser mir sonst noch einer so????
eventuell lässt sich das ja wieder einrichten....
eure meinung???
also mal ehrlich....ich find es schade das es den foren chat nicht mehr gibt....
sieht das ausser mir sonst noch einer so????
eventuell lässt sich das ja wieder einrichten....
eure meinung???
Wie, es gab hier mal nen Forenchat.....seit wann gibts den denn nicht mehr??
Finde die Idee aber sehr gut!!!
War wohl mal einer da der allerdings auch für Gäste offen war. Folge waren viel zu viel Spam und dadurch das Schließen des Chats.
Müsste eigentlich irgendwie möglich sein die gleiche Usertabelle des Forums für den Chat zu verwenden - dann hätte man dieses Prob nicht mehr.
wie wärs mit Schreibrecht erst ab 100 Posts oder so, kann mich auch nicht erinnern, dass es mal nen Chat gab..
Problem ist halt dass es wohl kein Add On für wbb gibt.
Das heißt man müsste irgendeinen Chat umschreiben und mit der userdatenbank des forums verknüpfen. Und das ist mono denke ich zu aufwendig.
Außerdem generiert ein Chat recht hohen Traffic, da ja ständig ein Update an die clienten gesendet werden muss...
Edit:
Gibt wohl doch nen wbb Chat - allerdings muss man dafür ne Premiumlizenz haben..
Also falls es möglich wäre wieder eine Chat einzurichten wäre ich auch dafür
Gruss, Hansi
Richtig erwähnt worden ist:
Es gab diesen Chat bereits. Die Einstellung seines Betriebs war aber nicht ausschließlich dem hohen Spam-Aufkommen zuzuschreiben. Am Ende ist er schlichtweg nicht ausreichend angenommen worden. Man wollte ja immer noch im Forum mitlesen, und irgendwie ist der Chat dann auf der Strecke geblieben!
Genau, der Chat wurde nicht genutzt! Das war der Hauptgrund.
aus meiner sicht lag die problematik darin, das zum einen man nie sehen konnte ob jemand im chat ist und zum zweiten der chat in einem extra fenster geöffnet wurde, welches beim lesen der beiträge dann gerne auch mal vergessen wurde.also eine abhilfe wäre wohl, wenn man auf der startseite des forum`s schon sehen kann, das und ob jemand im chat ist.ausserdem fände ich es einfacher kleine probleme mal eben im chat zu diskutieren,weil wenn etwas unverstanden ist brauchts nicht erst wieder nen beitrag schreiben und lange auf antwort warten....
Sicherlich gute Kriterien für einen Chat, die Frage ist nur ob es sich so umsetzen lässt und welcher Aufwand dafür betrieben werden muss.
Ich schau mich aber mal um ob es fürs Woltlab Forum schon eine Lösung in dieser Art gibt.
Es gibt ihn
oder oben in der Linkleiste!
Auf der Startseite steht am Ende auch wer im Chat ist.
Der chat ist echt super danke Mono
ICH SAG NUR 50 LOCH FELGEN
DANKE Mono
komm nimmer in den chat
habt ihr mich da grad rausgeworfen?
is gerade down
das ist nur die testphase