Hallo Vespafahrer
ich seit einiger Zeit probleme mit meine pk 50xl. Sie bekommt keine hohen drehzahlen und zieht nicht über 40 kmh.
was ich bereits gemacht hbae: (fast) alle Beiträge dazu gelesen , Vergaser gereinigt versucht ihn einzustellen, HD gewechselt.
Da ich den Vergaser als Problemursache ausschließen möchte, könnte bitte ein geübter Schrauber mal sagen wie das Kerzenbild aussieht
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/56pg-8.jpg]
gut oder nicht optimal?
schonmal danke im vorraus
Kerzenbild
-
-
Schlechtes Bild, aber sieht mir zu gräulich- weißlich aus, sprich zu mager..
-
Kannst was u den übrigen komponenten schreiben >> tuning ???? ,
eventuell ist ja auch falschluft das Problem und würde das abmagern des Gemisches erklären , undichter kopf kann auch ein verursacher sein -
Setup ist standart.
wie würde sich den ein undichter Zylinderkopf bemerkbar machen?
könnte auch der Auspuff (der sehr alt ist) zu sein und die motorleistung (so strak?) verringern? -
ne PKXL wird kaum schneller laufen als 45 die gehen einfach nicht schneller , im gegensatz zu den 50s die gerne mal auch 55 liefen
undichter kopf erkennst einfach wen der kopf/zylinder ölversaut ist >> kopf runterschrauben dann kannst meistens schon erkennen an welcher stelle der kopf undicht ist
Auspuff kann natürlich ne ursache für schlechte leistung sein aber NICHT für ein schlechtes/falsches Kerzenbild
-
sind 40 lt. vor einiger Zeit ist sie ja noch ca 50-52 lt gelaufen und ohne das ich etas verändert habe ist si jetzt viel langsamer geworden
-
ne PKXL wird kaum schneller laufen als 45 die gehen einfach nicht schneller , im gegensatz zu den 50s die gerne mal auch 55 liefen
Würd ich so nicht sagen, man kann die XLs bei günstigem Wind und gebückter Haltung recht leicht auf 55 treiben.
-
ich kann das kerzenbild nicht beurteilen. das ist blau. weder braun noch grau, sondern einfach blau blau heißt: stell deine kamera auf den richtigen weißabgleichswert ein und probiers nochmal
was du aber mal machen kannst: während der fahrt langsam den choke rausziehen, dann sollte sie schneller werden, wenn das gemisch zu mager ist. wenns zu fett ist, wirste noch langsamer.
-
Würd ich so nicht sagen, man kann die XLs bei günstigem Wind und gebückter Haltung recht leicht auf 55 treiben.
wie ermittelst die geschwindigkeit ???aber nicht mit dem beiliegenden Vespatacho oder?? der zeigt die geschwindigkeit immer sehr optimistisch an
-
ich hba mal mit nem navi nachgemessen und es waren genau 50 kmh
-
Hy,
hmm vielleicht hattest du einen Klemmer und dein Zylinder hat somit nicht mehr genug Kompression. Das Kerzenbild ist wirklich schwer einzuordnen, aber so wie im Anhang sollte es in etwa aussehen.
Gruß Letman
-
Bild ist besser, Kerze scheint mir zu schwarz --> zu fettes Gemisch. Würde mit der HD 1-2 Nummern runter gehen, mehr nicht.
Dannach nochmal ein Bildchen, und gut sollts sein
Kerze sollte nach Vollgasfahrt Rehbraun sein, so wie Bambi[Blockierte Grafik: http://www.tuning.lobby.it-cosmos.net/Hauptframe/tipps_daten_umbauten/zuendkerzenbilder/zuendk11.jpg] --> [Blockierte Grafik: http://disney-clipart.com/bambi/jpg/Bambi.jpg]
Ich brech ab