v5a1m mit niedrigen zahlen ist erstserie danach 2. und 3. serie mit aufsteigenden zahlen. sollte also n ganz normaler vespamotor irgendwann in den 70er jahren sein.
Restauration V50 //done.
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Ok, soll Baujahr 75 sein. Kann es sein, dass Scooterhelp spinnt?
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spinnt häufiger...
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Ja das Beinschild sieht aber echt krass aus... die Welle hätte man ja noch rausflexen und zuschweissen können, aber der rest vom Schild sieht auch nimmer so gut aus. Schade
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für mich sieht der rahmen auch ziemlich verzogen aus. wenn man das bild von oben anschaut
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Verzogen ist sie nicht...sieht nur auf dem Bild so aus. Sie fuhr auch geradeaus und verhielt sich unauffällig...
Ist doch verzogen
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ehm, nein, ich will meinen Rahmen nicht tauschen [Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/angst.gif]
ist zwar noch nicht gestrahlt, aber nach Angaben des Verkäufers unverzogen
bis auf ein paar ... Tritte?... [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/gruebel1.gif] mit Cowboystiefeln? im Beinschild -
meines achtens ist das ein totalschaden!!
glaube kaum das,die lenkrohrführung nichts abbekommen hat!!
da muss schon mächtig was passieren bis sich da was verbiegt!!
auf den hobel würd ich mich nicht mehr setzen!!
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Nein, bin auch schon auf der Suche nach einem neuen (Danke für die PN, Basti!). Der Rahmen wandert erstmal in den Keller.
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also finanziell ist das ding n totalschaden
aber hinkriegen kann man das schon.
wenn dus russisch machst: lange eisenstange durch die lenkrohrführung und den rahmen zurückwinden (mit dem boden verschrauben oder so)
die dellen kannste rausprügeln und die beulen ausreiben.
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Eben, Finanzieller Totalschaden. Dann kann man sich dafür auch nen Ersatzrahmen holen der weniger vergewaltigt worden ist. Den jetzigen Rahmen schön cutten und ab ins Gelände
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Zitat
Den jetzigen Rahmen schön cutten und ab ins Gelände
Gute IDEE
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War ja auch deine
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So, da ich ja jetzt einen neuen Rahmen habe, habe ich mir auch gleich eine Primavera Blechnase besorgt. Nun ist die Frage wie ich sie anschweißen soll, ohne das man später bemerkt, dass es mal ne Special war. Die Blechnase steckt noch im originalen Primavera Beinschild und ist beulenfrei. Den Mitteltunnel des PV-Beinschildes habe ich schon weggeflext. Man sagte mir, dass man ein Stück aus dem Special Beinschild rausflexen sollte und dann die dazu passend gemachte Blechnase (mit einem Stück des PV-Beinschildes ) einsetzt. Nun habe ich mir überlegt, ob man das Stück der Blechnase abmacht, wo die Hupenabdeckung drankommt, und die dann auf die Stelle schweißt, wo normal die Kaskade der Spcial rauskommt. Die Rille der Blechnase dann rausflexen und über den anderen Teil setzen und verschweißen. Welches ist die bessere Lösung oder gibt es noch eine andere?
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Die später optisch nicht zu unterscheidende Kunststoffkaskade zum Ankleben (ja, mit dem richtigen Kleber hält das auch) fände ich deutlich stressfreier.
[Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/images/product_images/popup_images/Art330017.jpg]
Aber wenn das so ein "an meinen Blechroller kommt kein Pfui-Plastik"-Ding bei dir sein sollte, musst du den komplizierten Weg mit Blecharbeiten wählen.
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Genau so einer bin ich...bei meinem Roller will ich kein Plastik. Aber welche Methode wäre am besten?
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Kaskade anbohren und Punktschweißen wäre ne möglichkeit
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kann mich rally da nur anschließen
hat ein kumpel damals bei seinem umbau von ner special auf rundlicht auch so gemacht. da du ums spachtel eh nie ganz herum kommst macht den rest die spachtelmasse.
gruß monster
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Ordentlich geschweisst sollte beischleifen fast ausreichen!
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