Ja, versuche ich mal darzustellen.
PX 80 - Motor : Mit Ori-Vergaser, nichts verstellt oder verbastelt, VM 20, läuft so wie jeder 80 er laufen soll.
DR 135 Motor : Mit Ori-Vergaser, nichts verstellt oder verbastellt, VM 20, läuft so, wie jeder 135 DR laufen sollte.
Jetzt stecke ich sofort den ZMG 125- Kit drauf, mit Ori-Vergaser, nichts verstellt oder verbastelt, Motor läuft, beim Beschleunigen registriere
in allen 4 Gängen ein mehrmaliges zischendes Pitschen, (ja, so wie man das Wort spricht, klingt es auch),
es hört sich wie eine scharfe, hellklingende Verpuffung an, die aus dem Auspuff, oder Vergaser oder Luffi herauspatscht.
Auf alle Fälle aus dem Antriebsbereich. Ist die Beschleunigungsphase beendet, schiebt der Motor ganz ruhig weiter, wie jeder
andere auch. Fahre ich nun in die Garage, und stecke den DR wieder drauf, sind die Knaller verschwunden, das Fahrverhalten wieder als normal anzusehen.
( Wenn ich so überlege, dürfte es doch nicht am Vergaser liegen, den habe ich beim Hin-und-Herstecken noch nicht mal angefaßt!)
Ferndiagnose ist nicht möglich, das weiß ich, aber ein paar Gedankenblitze, und ich kann weitersuchen.
ZMG hat mir auf Anfrage leider nicht weitergeholfen, die können das nicht.
K