Ich möchte meine 4 Blinker nach innen legen, also grob wie auf dem Foto, nur das die Blinker passend abgefräßt werden, so das sie etwa 1 mm aus der Karosserie gucken. Die Originalöffnung wird dazu noch etwas vergrößert und dann rechteckig mit gerundeten Ecken. Natürlich wird auch verspachtelt usw. Was meint ihr dazu?
Blinker-Vorhaben Eure Meinung
-
-
find ich nicht schlecht! hat was!
stell dann fotos rein wenn fertig bist! -
Ich finde es eher unnötig, Blinker sind eh scheiße, dann eher weiße Lenkerblinker.
-
wie wechselste denn dann das Glas wenns mal hin ist ? Wie ist die Befestigung ?
-
Bedenke dabei das die STVO vorschreibt das die Blinker von der Seite gut sichtbar sein müssen. Ich würde bei einem solchen Vorhaben auf jeden Fall Rücksprache halten mit jemandem der sich auskennt! Also TÜVler oder so.
-
Zitat
Bedenke dabei das die STVO vorschreibt das die Blinker von der Seite gut sichtbar sein müssen. Ich würde bei einem solchen Vorhaben auf jeden Fall Rücksprache halten mit jemandem der sich auskennt! Also TÜVler oder so.
Jip,.. kann ich nur zustimmen, ansonsten hast zwar eine schöne Arbeit gemacht und nicht wenig Zeit rein gesteckt aber wenn sie dich habe dann ärgerst dich
-
@cardoc in die originalschraubenlöcher der karosserie kommt ein gewinde und es wird ein gewindebolzen von innen reingeschraubt. der wird dann mit schweißpunkt oder kaltmetall gesichert. von außen wird das ganze verspachtelt. der blinker erhält eine bohrung und wird dann mit mutter gesichert.
gewechselt wird das blinkerglas dann ganz normal. ausbauen, neues glas bearbeiten dranschrauben.
wg TÜV
das wird auf jeden fall eingetragen. (mein prüfer ist eigentlich sehr kulant. mal schaun. (Hat mir schon größeren Zylinder und Gaser eingetragen, ohne sich den ROller anzusehen. die seitliche abstrahlung ist auch kein problem denke ich. das licht soll ja etwa 1 mm aus dem Rahmen schauen. vorne ist das bild quasi vorbild und hinten geht es eh um die ecke. -
Die Idee ist gut!
Bin gespannt, wie es aussieht...;)