Ich will endlich Bilder sehen!!
Kann ich eine Vespa ohne Fahrzeugbrief kaufen?
-
-
Ich HAB DA MAL WAS GEHÖRT ....
-
foren sind aufgrund solchen blödsinns schon geschlossen worden.
-
Wessen Urkunde soll er denn gefälscht haben, wenns ne Fantasieperson ist...?
Ausserdem hat er ja nur erzählt, dass das mal "irgendjemand" so gemacht hat... empfohlen hat er diese Vorgehensweise auch nicht explizit...
Und pkracer schreibt in deinen Zitat überhaupt gar nichts zu einer gefälschten Unterschrift oder dergleichen... Da gehts nur um die Herkunftsfrage...Ich würde sagen: Ball flach halten.;)
-
Dann wären etliche Tageszeitungen relativ leer wenn Berichte als Anleitungen gesehen würden.
Auch pkracers Beitrag würde ich nicht unbedingt als kriminell einstufen. Was daraus gemacht wird liegt ja nicht in seiner Verantwortung... -
ich rate dir ab so etwas öffentlich zu schreiben! und bitte dich in deinem eigenen interesse, diesen beitrag sofort zu entfernen. du gibst hier anleitung zur urkundenfälschung, das hat im forum nichts verloren. viele foren sind aufgrund solchen blödsinns schon geschlossen worden.
also nix für ungut, stifte bitte andere nicht zu einer straftat an, ok!?Ja ne, is klar. Den Richter möchte ich sehen, der mich aufgrund meines von dir monierten Beitrages wegen Beihilfe zur Urkundenfälschung, Anstiftung zu einer Straftat oder sonst irgendwas verurteilen könnte. Beispiele für wegen "solchen Blödsinns" geschlossene Foren? Schließlich war das keine Anleitung zum Bombenbasteln...
-
war doch nur ein nett gemeinter rat.
-
Wer ist "wir" und wieso Rückzug?
Bist du beleidigt, weil du darauf hingewiesen wurdest, dass nunmal eben kein Straftatbestand begangen wurde mit dem was hier in diesem Thread geschrieben wurde? Oder wurde vllt nur deine eigenen moralischen Maßstäbe verletzt?
Edith fragt noch, wer hier als kindlich zu bezeichnen ist...?
-
-
Im Rollerbusiness kennst du dich vermutlich besser aus als im deutschen Strafrecht. Deshalb wollen wir es am besten dabei belassen, dass jeder von uns verschiedene Ansichten zum Thema hat.
-
ja, da hast du recht.
-
ja, und dich hab ich ganz lieb
Da stand aber vor einiger Zeit noch was ganz anderes.
Du machst dich noch lächerlich, lass es nun doch gut sein -
Hallo,
da wir uns jetzt alle wieder lieb haben, hier mal ein Bild von der Vespe.
Die Nummern die ich lesen kann: VNL 2M und 1202..*
Die Fahrgestellnummer müßte irgendwo rechts über dem Motor sein ? Die find ich aber nicht. Ich geh mal davon aus, dass da dick und fett drüber gespachtelt und lackiert wurde.
Um welches Model handelt es sich bei der Vespe: BJ / Typ?
Was darf man für die Wespe ausgeben?
Motor dreht
Grüße und danke
thilo
-
Lt. Scooterhelp müsste es eine 125 GT sein, zumindest der Motor. Für das genaue Baujahr ist die komplette Fahrgestellnr. erforderlich. Die Rahmennummernpräfixe enden normalerweise auf T (hier müsste es also VNL2T... sein, wenn der Motor zum Rahmen passt), die Motornummern auf M, wobei die Rahmennummer die entscheidende für das Baujahr und auch die spätere Zulassung ist.
Ein Preis lässt sich anhand der Bilder ohne weitere Angaben schwer schätzen. Originallack ist es höchstwahrscheinlich nicht mehr. Ist der Lenker mit Scheinwerfer und Tacho noch vorhanden? Rost am Trittbrett, Naht unter dem Rücklicht, am Beinschild im Spritzbereich des Vorderrades und im Bereich der überlappenden Bleche zwischen Vorder- und Hinterteil, etwa dort, wo die Backen vorne eingesteckt werden?
-
Rahmennummer kann doch auch auf der linken Seite am Falz unter der Backe sein? So bei meiner GTR - VNL2T.
Schau an der Stelle mal nach.
Siehe Anhang.
-
um mal auf das obige Stichwort "Urkundenfälschung" zurückzukommen.....
da gings vor einiger zeit im GSF recht nett zur Sache....
in Ebay wurden immer wieder sdogenannte Blanko-ABEs versteigert....irgendwann hatte der verkäufer dann amtlichen Besuch.....
alle Käuferadressen waren auf seinem PC..... und all die Käufer hatten dann post von der Staatsanwaltschaft......
Tatvorwurf....: "Vorbereitung einer Urkundenfälschung"...... und das hat die meisten viiiiiel geld gekostet....
wenige konnten sich mit geschickter Argumentation....oder nem guten Anwalt.... da wieder rauskämpfen....
Rita
-
Hat aber mit den Vorschlägen in diesem Topic nicht das geringste zu tun, weil niemand hier irgendwelche kopierten Blanko-BEs angeboten oder tatsächlich verkauft hat.
-
um mal auf das obige Stichwort "Urkundenfälschung" zurückzukommen.....
... post von der Staatsanwaltschaft......
Tatvorwurf....: "Vorbereitung einer Urkundenfälschung"...... und das hat die meisten viiiiiel geld gekostet....
Rita
ich hoffe, man schenkt deiner fundierten meinung mehr beachtung, im sinne des forums.
ps: kaufvertrag=urkunde (im sinne des gesetzgebers), --> gefälschter kaufvertrag, gefälschte urkunde--> sollte man bleiben lassen.
ausserdem war es ein sehr nett gemeinter rat, kein grund mich/uns hier anzugreifen.
in diesem sinnne
s.pps: rita, wo in frankfurth finde man euren laden? habt ihr auch komplette oldies im verkauf, oder einzig teile?
-
wenn du sie nicht willst, ich nehm sie gerne... auch mit dem ganzen stress dahinter
-
wenn du sie nicht willst, ich nehm sie gerne... auch mit dem ganzen stress dahinter
Hallo Erleuchteter,
was würdest du denn dafür ausgeben?
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir die Baustelle wirklich antun soll
Grüße
thilo
-