Moin, ich bin 15 und ich mach grad führerschein. Will mi r die lx50 holen.
Meine frage ist, wie schnell sie ungetuned fährt und was man tunen kann was nich teuer ist und womit man durch den TÜV kommt.
Es wäre sehr ntt wenn mir jemand antwortet.
habe nich so viel ahnung!
mfg Johan
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/c8/14357-c8a55a0805173304ff86bafbb4bd532973fe9e9a.jpg)
komm ich mit ner schnellen lx50 ca. 60 km/h durch den TÜV?
-
-
kann man ab 16 nicht den a1 für 125 ccm machen??
die lx 50 ist m.w. mit 50 km/h eingetragen und das fährt sie auch...
ein freund vn mir hat die auspuffdrossel rausgenommen und jetzt fährt sie lt. tacho 65... legal ist das aber nicht. -
Eine 50er muss nicht durch den Tüv.
-
Wie westsider gesagt hat muss ein 50er nicht durch den Tüv.
Dann kansnt du noch den variomatik distanzring rausnehmen.
Jezt bist dann bei ca 60 km/h.
Dann könntest dir auch noch einen sportauspuf holen, dann bist beica 70 km/h -
danke für die informativen Antworten.
das war echt gut und ja etwas weiß ich auch, dass ich die 125er fahren darf aber das der führerschein 1000-1500 kostet und im Jahr 500-700Euro versicherung zahlen muss deshalb die 50er -
Zitat
kostet und im Jahr 500-700Euro versicherung
-
na,
wenn ich denVarioring entferne bin ich nich mehr versichert, wnn ich n unfall baue oder?
Ist es schwer denb Ring auszubauen?
naja wär cool wenn ich nochma so informative antworten bekomme!johan
-
zu gianluca: wollt mir auch die 125er holen, aber als ich das gehört hab:
ja das kostet wirklich so viel, aber wenn du gute prozente bekommst und handeln kannst dann kommst du auch knapp unter 500 aber die 400 kriegst du nich -
Da tut es doch immer wieder gut eine echte Vespa zu fahren.
Ich glaub ich bezahle was von 70€ im Jahr. -
Da tut es doch immer wieder gut eine echte Vespa zu fahren.
Ich glaub ich bezahle was von 70€ im Jahr.31,90€ mit Teilkasko
...allerdings noch als 139er versichert
Wer bietet weniger?
na,
wenn ich denVarioring entferne bin ich nich mehr versichert, wnn ich n unfall baue oder?Ich denke mal, dass es ned wirklich ein Tuning zur Geschwindigkeitserhöhung für 50er-Zweiräder gibt, bei dem Dir das anders geht...
-
@Johan
Wenn dieser "Rolle" auch als Leichtkraftroller eingetragen und versichert ist, kostet der dich 500 - 700 Euro???
Bei Anmeldung als LeichtkraftRAD wäre das okay..., aber so...? Ich bin erstaunt. -
die lx 50 ist m.w. mit 50 km/h eingetragen und das fährt sie auch...
Der ganze neue Scheiß der nach 2001 kam darf nur noch 45 km/h fahren.
-
Der ganze neue Scheiß der nach 2001 kam darf nur noch 45 km/h fahren.
auch wenns scheiße ist, daß die neueren nur noch 45km/h dürfen..... so ist doch ne LX kein "neuer Scheiß".... die ist ganz OK......und Dir gehörn mal wieder die Ohren langgezogen......
Rita
-
danke für die informativen Antworten.
das war echt gut und ja etwas weiß ich auch, dass ich die 125er fahren darf aber das der führerschein 1000-1500 kostet und im Jahr 500-700Euro versicherung zahlen muss deshalb die 50er
da haste aber ne Wucher Versicherung erwischt.... oder nen unfähigen Versicherungsvertreter....ein 125er Leichtkraftrad (bis 80km/h) kostet wirklich gute 500.- ABER
ein 125er Leichtkraftroller "nur" 200-300 je nach Gesellschaft..... und das läßt sich noch drücken.....zb. als "Zweitwagen" auf ein Elternteil versichern...
da kanns auch unter die 200.- rutschen.....
also mal lieber bissl bei den Versicherungen rumtelefonieren......
außerdem.....wenn Du keinen Unfall baust....... kannst Du später billiger Auto fahren.... da ja schon 2 Jahre "Schadenfreiheitsrabatt " anliegen.....
Rita
-
auch wenns scheiße ist, daß die neueren nur noch 45km/h dürfen..... so ist doch ne LX kein "neuer Scheiß".... die ist ganz OK......und Dir gehörn mal wieder die Ohren langgezogen......
Rita
Das war nicht expliziet auf Vespa bezogen sondern auf beispielsweise von Baumärkten vertrriebene Viertaktroller.
-
über Chinamüll ausm Baumarkt hüllen wir mal den mantel des Schweigens....
wer nochmal sowas erwähnt......bekommt den Mund mit bremsenreiniger ausgespült......
Rita
-
na,
wenn ich denVarioring entferne bin ich nich mehr versichert, wnn ich n unfall baue oder?
Hallo Johan,
dem ist nicht nur im Falle eines Unfalles so, sondern bei jeglicher Veränderung sofort. Ich würde mir an Deiner Stelle also dreimal überlegen, irgend etwas zu verändern und dadurch die Chance, meinen Führerschein - den Du ja sicher zu machen beabsichtigst - verspätet und erst nach Hinterlegen viereckigen Geldes an irgendwelche gemeinnützige Organisationen erhalten zu dürfen. Das ist die Sache einfach nicht wert. -
ich stelle mir gerade rita vor, wie sie mit einem nudelholz bewaffnet kiddies mit ihrem chinaplastikdreck nach der frage nach tuningtipps vom hof jagt
-
Nudelholz hab ich keins in der Werkstatt......
tuts auch ne krumme rostige PX Gabel???
Rita
-
nur wenn du ne blümchenschürze an hast und du nen dutt trägst.
-