Hallo Jungs.
Habe in meiner Vespa PK 50 XL2 einen 85er Kopf und noch den originalen 16er Vergaser. Auf gerader Strecke kommt die Kleine gerademal auf 55 Sachen, Berg hoch geht die Geschwindigkeit sogar auf 35-40 runter, ist das normal? Um das Problem zu lösen habe ich mir über Ebay nen Auspuff von Polini bestellt, von Privat. Das Ding soll für die PK XL geeignet sein. Nur als ich die Vespa aufgebockt hatte, und den Pott montieren wollte, musste ich feststellen, dass der Auspuff nicht passt. Er müsste um 90 Grad gedreht werden, um ihm am Zylinder montieren zu können. Gibt es da Adapter (Krümmer) oder hat der Verkäufer einfach nur Mist verkauft?
Was kann ich denn noch machen um etwas schneller zu werden? Der Vergaser war gerade erst in der Werkstatt zum Ultraschall und der Originalauspuff ist neu, keine 100km alt. Will keine brutale Rennsemmel, gemütlich mit 60-70 Sachen durch die Gegend fahren würde mir ja schon dicke reichen.
Danke für eure Hilfe.
Vespa PK50 XL2 zu lahm, Auspuffprobleme
-
-
bau ein längeres Getriebe ein -> 3.72
Mach mal ein Bild vom Auspuff
-
ich hab den dumpfen Verdacht, dass dein Alter Auspuff keinen Krümmer hatte, bzw du bei der Demontage den Auspuff samt Krümmer abgebaut hast..
-
Also alter und neuer Auspuff sahen identisch aus, mal sehen, ob das "Endstück" mit der Schraubenaufnahme zu entfernen ist.
-
endstück ? ich denke du meinst den Krümmer oder ?
-
Wie ich nun bereits feststellen konnte, fehlt mir der richtige Krümmer um den Polini an meinen Zylinder zu koppeln. Das entsprechende Stück konnte ich heute bei ebay für kleines Geld erstehen. Der Originalauspuff ist so gekrümmt, dass ein zusätzlicher Krümmer nicht gebraucht wird. Hoffentlich habe ich das neue Ding ende nächster Woche.
Für eure Mühen und raschen Antworten bedanke ich mich sehr.