hallo leute,
ich habe da eine geschichte, ich kaufte mir vor einem jahr eine vespa, da ich zu der zeit meinen führerschein noch nicht hatte brachte mein bruder den roller von bremerhaven nach bremen.
er fuhr auf der autobahn bei durchgedrehtem gashahn.
als ich dann den führerschein hatte fuhr ich natürlich auch mit ihr! ich hatte das problem das immer wenn ich vollgas gefahren bin einen klemmer zu bekommen. (6 waren es [jaja ich hatte da noch keine ahnung])
so, inzwischen wurde viel gemacht, wie die ölpumpe stilllegen, usw.
der roller läuft recht gut, hat seit der umstellung eine größere hauptdüse und macht sich eigentlich ganz gut. ich ahre aber auch kaum überland somit auch kaum vollgas (ist ein 125er motor mit einem drosselauspuff ->85km/h) ich fahre im durchschnitt zu um die 60km/h
ich will aber auch gerne mal touren fahren und längere zeit unterwegs sein wie z.b. auf der autobahn! ich habe da aber irgendwie angst vor, eben durch die geschichten mit dem blockierendem hinterrad :-/
meine zündkerze ist leicht dunkel, was aber auch durch die kurzen strecken kommen kann denke ich! gemischschraube ist 1,5 umdrehungen raus, standgas läuft gut (war bis vor kurzem nicht so, auf einmal ist es wunderbar)
meine frage an euch, woran kann ich sehen AHA mein motor läuft gut ich kann ungetrost den hahn voll aufdrehen?!
viele grüße