Vespaonline Kalender 2010 ist vielleicht noch ein bisschen früh aber je eher man anfängt um so weniger stress hat man zum ende hin.
ich dachte mir wir machen erstmal ne ideensammlung wie ihr euch das vorstellt bezüglich bilder und druck vllt hat ja jemand hier bekannte/verwandte die in großen stückzahlen günstig drucken können?!
Was sollen in dem Kalender für Bilder abgedruckt werden ?; nur Vespa oder Vespa+Fahrer( vllt in aktion) etc pp
mfg Max
Vespaonline.de Kalender 2010
-
-
Wir haben doch mom einen Fotowettbewerb laufen dann könnte man doch evtl von dort bilder nehmen und sonst Kunterbund hauptsache Vespa wär so mein gedanke von Echt bis lustig evtl wenn einer hat auch mit Frau aber bitte dann nicht so im Vordergrund sondern etwas eleganter wie die Oldie bilder von Vespa.
MfG Dustin
-
Genau wollte ich auch vorschlagen die Fotos der Monatssieger zu nehmen und eventuell den Jahressieger auf dem deckblatt
-
Das setzt vorraus das wir genügend Einsendungen mit hoher Qualität bekommen.
-
Moin
Ja, kann da Mono nur zustimmen. Wir braeuchten fuer dieses Projekt viel mehr Einsendungen, so dass der Kalender ein echter Knaller werden koennte.
Die Qualitaet muss natuerlich auch stimmen. Wir koennten dann mal in einem anderen Forum fragen ob die uns welche abkaufen......Gruesse aus der Wueste
Holger
-
Ich bin eher mal gespannt wenn man für die Fotos vom november abstimmen kann
-
Noch heute...
Allerdings sind die Bilder wenig und nicht gerade berühmt.
Ich werde mich jetzt mal mit der Spiegelreflex bewaffnen und Bilder für Dezember schießen. -
Ist ein schwacher Monat. Ich kann nur nochmal dazu aufrufen die Bilder aus dem ersten Monat einzusenden!
-
Moin
Habe mich mal schlau gemacht, was die Preise so anbelangt, in Punkto Vespaonline Kalender.
Siehe hier:
Wenn ihr dort mal den Reiter Preise auf macht, könnt ihr den Mengenrabatt sehen.
Kenne den Laden schon ein wenig länger. Drucken nur auf Fuji Papier und haben eine klasse Qualität.
Allerdings um einen Preis von unter 20 € zu erzielen, müssten wir schon 50 Besteller zusammen kriegen. Da kommen noch Versandkosten von 4,50 € auf uns zu....
Woher kenne ich nur diese Zahl?Was aber viel wichtiger ist, unsere Fotos. Da sollten mehr sein, um mal ein paar echte Knaller zu erzeugen. Also dass heißt in der kommenden Saison, nur noch mit der Diggicam los düsen.
Grüße von der Küste
Holger
-
Ne... wäre dafür das man für den Kalender ne extra Abstimmung macht was da reinkommt... finde das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Weil zB auch bei bestimmten Monaten zwei oder drei Bilder sein können die schön sind... und bei einem is vieleicht kein schönes dabei... man kann nie wissen.
Gruss, Hansi
-
Moin
Sehe schon, dass Ding wird sehr schwierig. Es allen Recht machen kann man es sowie so nicht.
Nicht dass dann einige Profis auf den Trichter kommen:
"Nee mein Bild ist nicht dabei, deswegen möchte ich solch einen Kalender nicht haben". Hab da so eine Ahnung.Die Schwierigkeit wird darin liegen, welche Fotos kommen rein welche nicht.
Grüße von der Küste
Holger
-
Muss dem Hans zustimmen, Fotowettbewerb und Kalender haben für mich auch nichts miteinander zu tun. Zumals die technische Qualität der Fotos nur bedingt für nen Kalender geeignet wäre.
Welche Fotos in nen Kalender reinkommen... Nunja. Das muss ja kein jeder-kann-mitmachen-Projekt sein. Die Kollegen von der Motoretta fragen sicherlich auch nicht alle Leser welche Fotos in den Kalender kommen sollen (womöglich wäre er dann sogar besser)
Da müsstn sich schon 2, maximal 3 Leute finden die das in Eigenregie machen. Schöne Vespen können ja von Forenmitgliedern geliehen werden - da würde ja jeder froh drüber sein. Aber die Entscheidung was wie gemacht wird sollte Sache von wenigen bleiben. Sonst wird das nix.
-
Kann dem Vorsprecher nur zustimmen!
-
Das muss ja kein jeder-kann-mitmachen-Projekt sein
Nein, sonst gäbe es echt ein Chaos. Aber die Vorauswahl sollten schon alle mit abstimmen dürfen......sodass dann das Kalenderteam die Endauswahl trifft.
Einverstanden werden eh nie alle sein..........Also am besten einen Kalendermotivsammelthread mit allen Einsedungen für den Kalender präsentieren und dann eine Abstimmung machen.
Die übriggebliebenen ca 25 Bilder nimmt dann das Kalenderteam zum auswählen..........MfG
-
nur jetzt stellt sich die frage wer will das machen, also wer bildet das team?
-
nur jetzt stellt sich die frage wer will das machen, also wer bildet das team?
Immer der, der fragt!!
-
Nachdem ich selber kein Bild für den Kalender bereit stellen würde würde ich mich freuwillig melden... oder wir machen eine Liste von Usern die das freiwillig übernehmen würden und dann macht Mono bei sich vor dem Computer ein paar Zettelchen mit den Namen drauf und sucht 3 oder 4 auf gut Glück aus... was meint ihr dazu...
-
passt!
-
Ja, hört sich gut an.
Habe auch noch kein Bild, was in einem Kalender würdig wäre abgebildet zu werden.
Würde mich auch melden.
Grüße von der Küste
Holger
-
Kann sich mal wer bei ner Druckerei erkundigen, was der Druck von NUR 100 Kalendern kostet?
Ich tippe mal darauf, dass so eine geringe Auflage sehr kostspielig ist.
Und wer will das vorfinanzieren? -