So, da bei uns um die -20 Grad waren bin ich erst heute in die Garage gegangen. Trotzdem Saukalt!!!
Motor ist noch nicht gespalten, hab erstmal den 139er aus dem anderen Roller gebaut und in die schwarze Px gehängt( will mit ihr zu meinen Prüfer zwecks Eintragungen).
Habe mal die Zündung abgenommen, der Siri and der Kuwe sieht gut aus. Getriebeöl abgelassen, riecht m.M. nach ein wenig nach Benzin. Dann hab ich mal den Zylinder komplett runter gezogen, Fotos siehe unten.
Was meint ihr zum Kolben? Der Zylinder ist top, keine Laufspuren. Nur der Kolben hat viele schwarze Ablagerungen und auch zwei Kerben aauf der Oberseite. Was mich aber stutzig macht, die Dichtung deckt die seitlichen Überströmer ab, und oben ist nur eine kleine Ausparung. Hab das auf dem Foto 2 und 3 mal versucht festzuhalten.Normal?
Ausserdem hab ich gemerkt als ich den ganzen motor mit den Bremsbelägen nach unten gedreht hab, das sehr viel Getriebeöl bei der Antriebswelle geflossen ist. Nicht normal, oder? kanns sein das da die Falschluft herkommt?