So, hab ne B7HS eingebaut, fuhr heute morgen ganz gut, aber es war auch nicht so
kalt wie letzte Woche.
Wenn ich die 20km voll hab werd ich mir das Kerzenbild mal genauer ansehen.
So, hab ne B7HS eingebaut, fuhr heute morgen ganz gut, aber es war auch nicht so
kalt wie letzte Woche.
Wenn ich die 20km voll hab werd ich mir das Kerzenbild mal genauer ansehen.
Heute morgen wieder.......
Es war kalt, etwas Regen und nach ca. 3km fing die Bude an zu mucken
Wenn ich heute mittag in meiner Werkstatt bin mach ich wieder Bilder vom
Kerzenbild und hoffe auf eure Expertenmeinung.
Bis später
fährt sie nur bei kalt nicht richtig oder bei "feucht" ?
stecker unten vorm kickstarter mal auseinanderziehen und trocknen, hinten an der cdi die kontakte trocknen, dann beides mit fett einschmieren und wieder zusammenstecken.
Kann mir nicht vorstellen, daß es an "feucht" liegen soll, weil die ersten 2-3km fährt die
Bude ja wunderbar, aber wenn das Motorgeraffel dann langsam warm wird, fängt die Kacke an.
So, heute nachmittag wollte ich nach Hause und die Möhre fuhr total Kacke, so schlimm war´s bis jetzt noch nie.
Bin dann mit knapp 30 km/h in die Werkstatt getukkert und hab das Vieh erst mal auf die Bühne gestellt.
Kerze war Rabenschwarz.. dann Sitzbank runter..Tank raus und geguckt...... Im Vergaserraum war es schon
sehr nass, im Werkzeugkasten stand auch Wasser und alles war super Nass.
Hab dann den Vergaser raus, von 74 auf 72er Düse umgebaut, alles sauber und trocken gemacht und wieder
eingebaut. Die 5km nach Hause fuhr sie wieder wie neu
Jetzt meine Festellung:
Die Sitzbank saugt Wasser auf wie ein Spontex Schwamm und wenn ich mit meinen 95Kg auf dem Schwamm
sitze läuft die Suppe in den Vergaserraum und auf den Vergaser und da hab ich mein Problem............
Hab mal vorsorglich die "Ablauflöcher" mit Isoband zu geklebt und hoffe das jetzt weniger Wasser den Weg zum
Vergaser findet.
Gruß
Andi
Und da soll einer drauf kommen
Aber gut, man lernt eben nie aus
Glückwunsch
Na und ne 74er HD kommt mir auch ziemlich fett vor, ich fahre in meiner Vespa auch den 75er DR und 16er Gaser und 68er HD!!!
Mit ner 70er läuft sie auch so kacke wie du es beschrieben hast!
Ich behalte das Kerzenbild jetzt mal etwas regelmäßiger im Auge.
Vielleicht muß ich ja auch noch runter mit der HD.
Wie ist das jetzt mit der Kerze? Die B8HS war als Empfehlung für den DR Satz, und jetzt hat
mir der Shova ja die B7HS empfohlen. Soll ich die nur im Winter fahren, oder immer?
dr 75 wsürde ICH mit ner b6hs fahren.
es geht hierbei nur um die wärmewerte, je höher die zahl, desto leichter verrußt die kerze (die kerze ist für höhere temperaturen gemacht und ist somit heißer).
der dr satz ist im prinzip nicht viel anders wie n orizylinder mit 75 kubik, also gleiche kerze.
probier am besten einfach aus, was bei dir am besten funktioniert.
Na also bei der V50 is es schon en Unterschied, er hat immerhin einen Überströmkanal mehr, als der originale!
Die PKs hatten ja schon 3 Kanäle original!