Hi,
so bin jetzt kurz vor dem Kauf einer PK. Hab noch eine Frage, was muss ich nach wievielen Kilometern an Wartung aufbringen?
mfg
Wartungsintervalle bei einer PK?
-
-
Da stehts drin:
-Alter Link entfernt-
da ein bischen was:
den unteren hab´ ich selber getippt. Wenn ihr einen Fehler entdeckt, schreibts mir. Von der Plattform bekomm ich kein Feedback.
-
Zur Wartung meiner PK80:
alle 5 Jahre einen neuen Auspuff, hin und da einen neuen Bowdenzug, alle 5 Jahre ne neue Zündkerze. Alles in allem nur Verschleißreparaturen. Getriebeöl 1x in 20 Jahren gewechselt. Ach ja und ab und zu mal ein neues Reifchen. Sie verzeiht einfach alles, mußt ihr nur versprechen, dass du sie niemals weggibst ;-)))
Ciao und viel Spaß
Volker -
Zitat
Original von vespaxz
Getriebeöl 1x in 20 Jahren gewechselt.das darfst du ruhig öfters machen
-
Also da spart man an der falschen Stelle, Gruß an den Simmerring und ans Getriebe.
-
also ich hab meins kürzlich abgelassen (ich hab die süße erst seit 1.25 jahren) und das öl hat ganz eigenartig nach BBQ gerochen... *mjam mjam* hab mich echt beherrschen müssen dass nicht zu trinken ("vorsicht, ironie!" anm. d. red.)
also ich empfehl das min alle 4000 km zu machen. den viertel liter öl kannst dir grad noch leisten, und die 10 minuten zeit auch... sonst hast deine liebe net lieb
Gruß, mAx
-
Zitat
Original von Vespisto
den viertel liter öl kannst dir grad noch leisten
wer für seine kleine nicht knappe 3 euronen investieren will, der is ja sowieso selbst schuld.
-
Zitat
Original von pk50s
wer für seine kleine nicht knappe 3 euronen investieren will, der is ja sowieso selbst schuld.
sägemehl ist billiger und die kleine wird dadurch laufruhiger
-
Sägemehl? Hä?
@ MaPf:
Und, hast du jetzt eine?
-
Der Tupperroller den ich noch hab (also der ehemalige Roller von meiner Schwester) wird diese Woche verkauft.
Hab mich allerdings schon bei mobile sowie motoscout umgeschaut und ne schöne rote XL1 gefunden, die "Originalzustand", könnt ihr euch ja mal anschauen...also kommt in den nächsten zwei bis drei Wochen, ich wollte mich halt nur nich eine kaufen und dann nichts über die Wartung wissen
Bild wird dann selbstverständlich hier reingestellt -
Zwei bis drei Wochen? Hast du schon eine Zusage? Wenn nicht ist sie wohl schon weg.
-
Nein sie is noch da, hab den Typen gestern kontaktiert.