danke euch
kanns kaum erwarten sie zusammenzubauen
danke euch
kanns kaum erwarten sie zusammenzubauen
sieht echt sehr gut aus die farbe und die verarbeitung!!!
aber so eine riesen lackierkabine hätte ich auch gerne.... bin gespannt auf as ergebniss!!!
mfg
Ist das zufällig die Farbe Mela Verde?
danke!
Cobra: ja,ist es. les doch bitte die 4 seiten davor. da löst sich auch das kleine rätsel um diese fabe.
gruß
PS: heute hol ich sie ab und schau mal wie weit ich noch komme. (vllt muss ich meiner freundin aber auch eingeständnisse machen )
so. freundin meint ich vernachlässige sie aber zumindest is der motor im rahmen
züge sind auch alle verlegt,kabelbaum kommt noch.
kleine frage zum kabelbaum. so wie er abgebildet ist wird er ja eingebaut. aber wo kommen die abzweigungen hin. von hinten: Rüli,Zündung,nicht vorhandenes bremslicht!?,nicht vorhandene Hupe !?, licht, schaltsegment.
ist das so korrekt?
gruß und gute nacht. bin hundemüde
ich bin kein experte und will auch nix schlecht reden (mir gefällt deine vespa bisher sau gut ) aber sind auf bild 1 nicht diese "wellen" zu sehen?
hätte man die nicht vorm lacken rausmachen sollen?! oder geht das gar nicht?
öhh
ja, stimmt.
das is doch ne welle??
ist das die sog. welle, wenn der Rahmen verzogen ist?
Ja, die ist das. Der Rahmen muss aber nicht zwangsläufig hoffnungslos verzogen sein. Zumindest für die Optik hätt ich die Welle rausgezogen oder ein neues Blech eingeschweißt.
Ansonsten hübsche Farbe!
ich kann mich auch irren... Beim Zusammenbau meiner PX war ich hinterher sehr genervt, weil ich die Fußleisten nicht zuerst draufgemacht hab...
Das ist sehr frickelig, fand ich udn ließe sich leichter bewerkstelligen, solange der Rahmen noch nackt ist...
hey. danke erstmal für die kommentare.
welle ist drinnen aber rahmen steht noch gerade da. konnte zumindest nichts erkennnen. hätte man rausmachen können,fand ich aber nicht weiter schlimm.
zwecks leisten hast du recht @ 2phace! ist wicklich eine verdammmte drecksarbeit. leisten können nicht einfach so reingedrückt werden! ich muss jeden einzelnen nippel mit dem messer bearbeiten! hätt ich lieber nen tick größer gebohrt! leisten vor dem lackieren draufmachen halte ich für keine gute idee.lack soll ja auch unter die leisten kommen!
hat jmd wissenswertes zum kabelbaum?stimmt meine vermutung bezüglich bremslicht und hupe?
der baum an sich ist recht lommelig. kann es sein das ich den baum zuerst mit nem heißluftfön schrumpeln lassen muss ?
gruß,der schieber
meinte auch, dass die Leisten erst nach dem lack, allerdings vor allem anderen drauf sollten...
Wir haben uns verstanden...;)
bräuchte ne antwort bezüglich dem kabelbaum! anschrumpeln lassen? die hup- und bremslichtabzweigungen einisolieren ?
gabel hab ich gestern gerichtet. kotflügel ist drauf. schaut richtig gur aus bilder liefer ich nach!
gruß
Die Farbe ist echt geil, aber ich versteh nicht warum du so´n Lackieraufwand treibst und dann die Welle net rausmache lässt?
So´nen schönen grünen Lack über diese Welle lackieren, würde mir echt wehtun.
Darf ich ml fragen was der mehr als schäbig isolierte Kabelbaum gekostet hat? Ich würd schrumpfen, wens überhaupt einer is..
Darf ich ml fragen was der mehr als schäbig isolierte Kabelbaum gekostet hat? Ich würd schrumpfen, wens überhaupt einer is..
Das wird der 15€ Kabelbaum sein, den hab ich auch drin, und da ist nix zum Schrumpfen da es kein Schrumpfschlauch ist. Aber der tuts auch.
scanlin: voll und ganz Deiner Meinung. Echt schönes Ding, bis auf die Welle. Aber ist nun schon zu spät. Schade eigentlich.
@Label: du hast doch 12V und Bremslicht, oder? Haste da noch kabel dazugelegt?
@Label: du hast doch 12V und Bremslicht, oder? Haste da noch kabel dazugelegt?
Richtisch Hab 12V + Bremslicht --> 2 Kabel dazugelegt --> fertsch
Also bezüglich deines KAbelbaums würde ich mal sagen, dass gar keine Kabel für das nicht vorhandene Bremslicht da sind, weil man am Rücklicht nur ein graues und ein schwarzes sieht. Oder versehe ich mich da? Das schwarze ist denn ja immer für Masse und mit dem graue Kabel ist dann fürs Rücklicht. Normalerweise müsstest du diese Kabelfarbe auch vorne wiederfinden.
Gemäß deiner Reihenfolge würde ich denn mal sagen: Rücklicht, Zündung(Motor), nicht vorhandene Hupe und die beiden letzten sind denn Schalter und Scheinwerfer.
Die Lackierung ist sehr gut geworden, auch die Farbe gefällt mir.
sodele.... kabelbaum ist auch drin.ging einfacher als erwartet.
gabel ist auch drin und befestigt.
jetzt zu den fragen
1. was kommt an die schwinge? klar,schwingenabdeckung. heißt unterteil auf die 2 rausstehenden gewinde,unterlegscheibe,mutter, oberteil drauf und fertig?
2. hat die ölschraube nen M7er gewinde? hab die wohl verlegt und meine schraubenvorrräte finden keine passende.
3. zu der verkabelung und dem größten problem.... hat mir jemdand ein schaubild auf dem KLAR ersichtlich ist wo, was angeschlossen werden muss? das ist so ziemlich der wichtigste punkt!! (grade der lenker und der zündungsbereich ist mehr als verwirrend!) steig in der elektronik null durch
gruß, der schieber
PS: lenker ist nur kurz aufgesteckt weil ich's nicht erwarten konnte
alle hopp