Hey Leute!,
Ganz zu Anfang mal: Ich bin noch ziemlich neu hier und arbeite schon seit einigen Wochen an meiner Vespa PK 50xl! Sie stand ca. 17 Jahre in einer Garage, von Wind und Wetter geschützt quasi! Ich habe:
-den Vergaser gereinigt (so wie ich es in einem Thread hier gelesen habe)
-den Tank habe ich mit Kies gereinigt
-einen neuen Benzinhahn eigebaut + einen neuen Benzinfilter auch
-neue Zündkerze ist drin und Zündfunke ist auch da
An die Vergasereinstellung habe ich mich noch nicht getraut!^^ Ich stehe nun vor folgendem Problem!
Gestern konnte ich die Vespa starten, aber nur wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser kurz abgezogen, später aber auch wieder angeschlossen habe. Erst sprang sie an, lief aber nur für ca. 10 sekunden sowohl im Stand, als auch beim Fahren. Nach mehreren Versuchen konnte ich, zu meinem Erstaunen, ca. 400 meter fahren, das aber auch nur mit Hangen und Würgen. Der Versuch danach klappe aber nicht mehr so gut, bei ca. 200 metern soff sie ab und ließ sich so nicht mehr an machen! Heute läuft sie, nach dem gleichen Prozedere, auch nur für 10 sekunden und geht dann aus, und das auch nur wenn ich zusätzlich Gas gebe. Natürlich war der Benzinhahn immer an wenn es nötig war !
Was kann ich da machen bzw. wo liegt das Problem? Würde mich über schnelle und kompetente Hilfe freuen. Danke schon im Vorraus!
Gruß Düsentrieb!