Weiss vielleicht jemand was ein guter gebrauchter PX 200er Motor kosten darf? Und vorallendingen wo könnte man gut welche bekommen? Was habt ihr so bezahlt, falls man darüber sprechen darf. Hab dazu in der Sufu leider nix gefunden.
Was kostet ein 200er Motor (PX) ungefähr?
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Hallo
Sprechen ??? Dafür ist das Forum ja da...lach
Ne im ernst.
Das kommt natürlich auf das alter und der Laufleistung an.Ist es ein Lusso oder PX alt Motor ????
Die Preise sind hier leider in der letzten Zeit stark gestiegen.Los gehts so bei 500 Euronen(PX alt).......nach oben offen !!!! -
hmm.. nee sollte nach Möglichkeit schon ein lusso sein.. sollte ja wenn in meine 80er rein... wollte das ja nur mal für mittelfristige überlegungen wissen...:-) 500 euro is ja natürlich schon ein wort... so teuer war ja meine ganze vespa nich, als ich sie vor nem halben jahr gekauft hab..
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Für 500 Ocken bekommst du ein altes ausgenudeltes Ding Unter 600 wirst du nichts finden was Plug and Play fährt
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Ich würde mir den günstigsten suchen.Aufmachen und neu lagern, Simmerringe, Schaltkreuz muss dann sowieso gemacht werden.Ist nochmal 100 € Material.Dann ist man aber auf der sicheren Seite.
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Allerdings! Lieber selber ueberholen als teuer und angeblich ueberholt kaufen. Ich hatte schon Patienten auf meiner Werkbank mit den merkwuerdigsten Getriebekombinationen liegen. Sowas wird dann als grundueberholt verkauft und fliegt dem Kaeufer spaeter Arsch ueber Teekessel um die Ohren.
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Wie gesagt es ist ja nur ein mittelfristiger Plan.. Aber die idee mit dem Selbermachen ist schon ganz verlockend. Solange der andere Motor läuft könnte ich ja ganz chillig an dem anderen Basteln und lernen.
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Deswegen bekommt man einen 200erLusso Motor auch nicht Billig an jeder Ecke.Die Dinger sind gesucht und das Angebot regelt die Nachfrage -Marktwirtschaft eben.
Pornstar
Arsch ueber Teekessel um die Ohren-du denkst doch auch immer nur an das eine -
Jaja die gute alte Marktwirtschaft.. die unsichtbare Hand..da funktioniert sie wenigstens noch..:-)
Gibt es denn noch ne Möglichkeit ausser ebay, an so einen motor zu kommen?
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Ja, Forum, Bekannte, Dir bekannte Ersatzteilhändler, ...
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.. die unsichtbare Hand..
hm, wenn du es geschafft hast Adam Smith zu lesen, wirst du auch einen Motor finden...^^
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ja ja - 200 - das ist schon eine nette Sache.
Hab auch schon immer wieder mal geguckt in der großen Bucht nach nem 200er.
Kann es sein, daß es kaum welche ohne Getrenntschmierung gibt?
Sind alles nur Lusso-Motoren, die ich gefunden habe.Gruß Micha
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Lusso wäre aber aufgrund des Getriebes den "Alt" Motoren vorzuziehen. Die Ölpumpe ist in 0,nix stillgelegt.
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Und wenn Du vorhast, aus dem Motor mal was richtiges zu machen, also so etwas mit mehr PS, dann kannst auch direkt über komplette Neuteile nachdenken.
Also neues Gehäuse, ... -
ich hab dieses Jahr 3 200er motoren verkauft.....
650.- (50.oookm) / 750.-(20.oookm) und 850.- (6.500km)
im Moment hab ich einen da zu 500.- (62.oookm)
Rita
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Sagich doch das die Dingerne menge Ocken kosten.Für Tuning Zwecke nen Neuaufbau machen geht aber ganz schön ins Geld.Da kann man sich schon mal überlegen ob mann sich dann nicht nen Fertig Motor wie bei Pep Parts holt
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Was ja eigentlich sowieso ganz interessant ist...
Für mich als Laie in Sachen Motor finde ich den Zusammenhang zwischen Hubraum und Leistung immer wieder verblüffend.
Da kann es sein, daß der 200er weniger Leistung hat als eine Hubraumklasse weiter drunter - Ist doch so, oder ?
Da spielen soooo viele Komponenten mit rein - Ob´s denn dann wirklich ein 200er sein muß? Mich persönlich interessiert eigentlich nur eine vernünftige Reise-Geschwindigkeit von etwas mehr als 100 km/h und am Berg soll er noch genügend Kraft haben, um auch da noch mit 60 Sachen einen mittelprächtig steilen Berg hinaufzukommen.
Ob man sowas nicht auch vielleicht mit was anderem schafft als mit 200 Kubikzentimeter?!
Aber solche Fragen beschwören eh eine unendliche Diskussion herauf. Egal jetzt...
Gruß Micha
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Ein Kumpel von mir lässt mich mit seiner ehemaligen 80er locker stehen im Anzug und Endgeschwindigkeit.
Motor aufgespindelt, 177 Zylinder, Rennkurbelwelle, großen Gaser, Rennauspuff, alles gefräst.Als wir ihn zur Ausfahrt abholen wollten, hatte sich der Kupplungskorb aufgebogen.Den läßt er jetzt auch noch verschweißen.
Klar gehts mit mehr Leistung, die Frage ist nur wie lange
Das gleiche Spiel hatten wir beim Anrollern in Aschaffenburg: Als einer der wenigen nicht getunten Vespen, bin ich aber auch als einer der wenigen schadenlos angekommen...
Das ist der Grund, warum ich bei mir nur nen Pinasco verbauen will: Langlebiger Tourenzylinder, ole. -
Das ist der Grund, warum ich bei mir nur nen Pinasco verbauen will: Langlebiger Tourenzylinder, ole.
Na warten wir's ma ab. So wie sich mein Pinasco Projekt entwickelt, hätt ich besser gleich nen Malossi genommen.
Aber für einfaches Stecktuning ist der Pinasco schon ok, nur viiiieeeeel zu teuer.Werd's aber jetzt zu Ende durchziehen und dann mal schauen, was so raus kommt.
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Ich würde dir da empfehlen einfach ne komplette Px200 E lusso zu kaufen und sie dann wieder ohne motor verkaufen?
Ich hab mir dieses Jahr auch meine PX200 E Lusso gekauft (ca. 30tkm) Zustand war ok. - Motor für ca. nen 100 selbst überholt und seitdem schnurrt er.
Auch ja für die komplette Vespe hab ich 360 Eus gezahlt (gut war`n Schnäppchen). Aber ich denk für 500 - 600 Eus müsstest du schon was bekommen.
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