ist ja super . da werd ich ja nie fertig .
das heißt ?
Was brauch ich da neu ?
Was verstehst unter revision ?
ist ja super . da werd ich ja nie fertig .
das heißt ?
Was brauch ich da neu ?
Was verstehst unter revision ?
Du brauchst das
das px-motor sorglos-paket "stage1" +neu"stage4" lagersatz und ein bischen werkzeug, zeit,vespabibel,schweiß und blut.
hat jemand ein bild vom ansaugstuzen ?
find keins .
wo ist der bei einer vespa px 80 lusso
will da die dichtung neu machen ...
bevor ich die simmerringe ausechsel .
Es gibt bei der Vespa - wenn du sie original vor dir stehen hast - nur diesen Ansaugschlauch... Das ist son ZiehharmonikaDingens, dass unter der Seitenbacke im Rahmen und am Vergasergehäuse steckt.
Dann unterm Vergasergehäuse, in der Vergaserwanne, den Vergaser selbst. Oben drauf der Luftfilter (Falschluft genau wie beim Schlauch nicht möglich, daher auch hier keine Dichtungen), dann der Gaser, Papierdichtung, Gaserwanne, Papierdichtung, Einlass... Der Vergaser ist mit zwei dicken Innensechskantschrauben (die durch die Wanne durchgehen) auf dem Gehäuse festgeschraubt. Die Wanne ist mit nur einer Schlitzschraube auf dem Gehäuse fixiert.
Hier ist im Prinzip nur zu beachten, dass die Dichtflächen absolut plan aufeinander liegen. Da darf nichts verkantet sein...
Insb. die dicken Innensechskant sollten absolut gleichmäßig angezogen werden, damit da nichts verspannt ist...
okay..
dann muss ich den motor zerlegen ..
Vllt darf ich dich auf diesem Fred hinweisen... Ich bin dir da immerhin vllt einige Arbeitsschritte voraus und du kannst dann ja auch davon profitieren...:
motorrevision, rundumschlag: bearbeitung, kupplung, zylinderwechsel
problem gelöst .
es war die vergaserwannendichtung
sie hatte einen riss ..