Hallo, ich habe eine Cosa BJ 96-3500 KM, es waren noch die ersten Reifen drauf als 12 Jahre alt.
Ist es ratsam den Schlauch gleich mit zu wechseln oder kann mann den alten Schlauch wieder montieren ?
Hallo, ich habe eine Cosa BJ 96-3500 KM, es waren noch die ersten Reifen drauf als 12 Jahre alt.
Ist es ratsam den Schlauch gleich mit zu wechseln oder kann mann den alten Schlauch wieder montieren ?
also ich wechsel immer komplett ein schlauch kostet dich maximal 5 € und du bist auf der sicheren seite !
der Schlauch härtet auch mit der zeit aus und wird dementsprechend empfindlichlicher .
mfg Max
OK, Danke für die Antwort, dann werde ich komplett wechseln !!!
Das beantwortet sich doch von selbst ,oder? Wahrscheinlich werden die Schläuche genau so alt sein wie die Reifen. Beim Zusammenbau der neuen! Reifen und Schläuche immer Talkum verwenden damit sie nicht aneinander haften(Keine Öle oder Fette die greifen das Fummi an).
Alte Fegen mit Rostlöser einsprühen, damit man die Felgenhälften besser vom Reifen bekommt.Danach die Felgen wieder gut entfetten, entrosten und Grundieren.Meist die die Felgen innen stark angegammelt.
An Bremsen und Reifen spart man nicht!!
5 € sind dann doch ein bisschen untertrieben, aber grundsätzlich ist hier schon alles zu dem Thema gesagt.