werde mir nachher eine Vespa 50 X holen (20€ .. haha :D)
laut Typenschild Vespa 50 N Bj. 1977
laut Scooterhelp.com Vespa 50 R Bj. 1976
was versteht man unter einer 50 R ... im Grund das gleiche wie die N nur mit 9 Zoll Rädchen ?
werde mir nachher eine Vespa 50 X holen (20€ .. haha :D)
laut Typenschild Vespa 50 N Bj. 1977
laut Scooterhelp.com Vespa 50 R Bj. 1976
was versteht man unter einer 50 R ... im Grund das gleiche wie die N nur mit 9 Zoll Rädchen ?
moin, naja nicht ganz das gleiche....
war vor kurzem ein thema: Was für eine 50er habe ich ?
ach ja, glückwunsch zum schnäppchen!!
20 euro?? du glücklicher
ich hatte eine 50 R und die gerade verkauft. worin allerdings der unterschied betand kann ich dir nicht sagen. oft sind ja so kleinigkeiten wie farbe der rücklichtdichtung, tacho oder nicht, monischlitzrohr ums beinschild der unterschied zwischen modellen. da das aber sehr oft von den vorbesitzern schon wieder geändert wurde ist denke ich kaum ein unterschied sichtbar.
alexhauck: wo machstn du die schnäppchen immer klar?? haste nen tip, wäre dir sehr dankbar
Schrottplatz würde ich mal sagen.
nö nicht aufm Schrottplatz, bei der Dorfjugend
danke für den Link bastian, hatte den Thread noch im Gedächtnis aber nicht so weit fortgeschritten
also stimmt 50R ... juppi
leider ist am Lenker die Bremshebelaufnahme weggebrochen, man kann halt doch nicht alles haben
na das ist doch mal ein schönes schnäppchen. optisch nicht wirklich schön und sichrlich auch viele dran zu machen, trotzdem solltest gut 600 Euro dafür kriegen. oder willst der guten zu neuem glanz verhelfen?
ZitatOriginal von cmon
oder willst der guten zu neuem glanz verhelfen?
denke schon. aber in nächster Zeit wird sie erstmal in der Garage eingelagert, zwei andere "Damen" haben Vorrang
ah wobei wir wieder bei N und R wären! danke für die help nochmal aber ich hab noch was rausgefunden:
bei vespa 50 wurden ja die teile verbaut die aus anderen produktionen übrig waren. z.b primavera usw.
also kann man nie genau sagen was man jetzt für eine 50er genau hat! vorallem sind die meisten 50er ja aus italien und schon ziemlich alt, sodass man nie genau weiss was schon alle dran- und weggebaut wurde oder was ausgetauscht wurde.....da hilft oft sogar die FGN nichts mehr.
egal hauptsache 50er fahren! viel spass und kommt gut durch den winter....
wow, echtes schnäppchen, da haste wirklich glück gehabt. warum kann ich nicht auch mal so n glück haben
da hat sich aber einer gut mit dem pinsel oder farbrolle verausgabt.
naja, einmal sandstrahlen und gut ist es wieder.
hat ja noch nichtmals beulen oder rost.... neidisch bin ich aber nicht,
mein rost ist nämlich endlich ab.
viel spaß beim restaurieren
lg flo
na ja inzwischen sollte das gute stück dann fertig sein - ausser er machts wie ich - lol
Ist noch nicht fertig. Er hat noch nicht mal angefangen.