Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Piaggio Quartz:
Der Roller hat seit einiger Zeit, dass Problem, dass er nach kurzer Fahrstrecke erst stottert und dann ausgeht und anschließend erst nach ca 10 min wieder zu starten ist.
Dies steigerte sich in den letzten Wochen soweit, dass ich in gar nicht mehr zum Laufen gebracht habe, oder maximal 10sek. Gas über den Gashebel nimmt er gar nicht mehr an.
Daraufhin habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Anschließend sprang der Roller fast gar nicht mehr an, und wenn doch ging er sofort wieder aus (nimmt ebenfalls kein Gas über den Gaszug an.
Also habe ich die Zündkerze, die Batterie und zum Schluss auch noch den E-Choke ausgewechselt (übe 50€!!!!) mit dem Erfolg, dass ich den Roller jetzt wirklich gar nicht mehr zum Laufen bekomme.
Ach ja, was ich vergessen hatte, den gesamten Benzinzulauf hatte ich auch auseinander und gereinigt, Benzin bekommt er!!
Zündfunke ist da.
Wenn ich nach einem Startversuch die Kerze rausschraube ist sie völlig nass.
Starthilfespray bringt NICHTS.
Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Bitte HILFE!!!
Gruß Heiner aus Flensburg
bin ich hier bei smalframe richtig??
Hab jetzt auch noch den Luftfilter ausgebaut und gereinigt, der trocknet jetzt noch. Hab auch noch mal versucht den Roller ohne den einsatz im Luftfilter zu starten.... nichts!