Hallo Vespa gemeinde.
Was bedeutet Vespa HP4 genau?
habe ein wenig im Internet gesucht, und nichts genaues gefunden.
Ausser eine aussage, das es eine Italienische PK 50 xl2 Bj 93 war.
Kann mir das jemand genauer erklären ?
Mfg Daniel
Hallo Vespa gemeinde.
Was bedeutet Vespa HP4 genau?
habe ein wenig im Internet gesucht, und nichts genaues gefunden.
Ausser eine aussage, das es eine Italienische PK 50 xl2 Bj 93 war.
Kann mir das jemand genauer erklären ?
Mfg Daniel
Ist halt ein besonderes Modell mit speziellem Lüfterrad und Zylinder (Aluzylinder - mehr Leistung) .
Wie schafft man es den gleichen Thread 3x aufzumachen???
Wie schafft man es den gleichen Thread 3x aufzumachen???
Das hab ich mich grad auch gefragt. Übersinnliche Kräfte halt.
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablobliblublablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Den Inhalt des Werbeprospekts kurz zusammengefasst steht HP4 für High Power ( ) mit 4 Gängen.
Ich dachte immer, das hieße "High Performance"^^
Den Inhalt des Werbeprospekts kurz zusammengefasst steht HP4 für High Power ( ) mit 4 Gängen.
Ich glaube eher, dass die 4 nix mit den Gängen zu tun hat:
ZitatCambio: a 3 velocità
Wenn mich mein Italienisch nicht ganz verlassen hat: "Schaltung: 3 Gänge" bzw "Automatik"
Gruß
Edith meint, hier gibts noch paar Infos zum Zylinder
Mit den Gängen stimmt wohl in diesem Fall, es gibt aber meines Wissens auch eine 4-Gang Ausführung, von so einer müsste das Foto mit dem Emblem am Handschuhfach stammen. Der Prospekt bezieht sich auch nur auf die "Vespa 50 HP" (ohne 4).
Danke für die schnellen Antworten.
Jetzt weiß ich auch mal richtig bescheid.
Mit den Gängen stimmt wohl in diesem Fall, es gibt aber meines Wissens auch eine 4-Gang Ausführung, von so einer müsste das Foto mit dem Emblem am Handschuhfach stammen. Der Prospekt bezieht sich auch nur auf die "Vespa 50 HP" (ohne 4).
Ganz genau!
So soll es sein
HP4 steht für Horsepower 4 (Das Modell hatte 4 PS)
die Harry Potter 4 Version von vespa war nur leider etwas zu früh sonst hätte sie sich bestimmt besser vermarktet
Steht trotzdem für HORSEPOWER 4, obs nun schön klingt oder nicht...
Steht trotzdem für HORSEPOWER 4, obs nun schön klingt oder nicht...
Behaupten kann man ja viel, aber in welchen vertraulichen Quellen ist das denn nachzulesen?
Ein alter Vespamechaniker, der sich mit Smallframes sehr gut auskennt, hat mir das gesagt, leider kann ich es nicht beweisen, aber wenn es was anderes bedeutet, klärt mich bitte auf...
Ich hab ned HP 4 orgnal aus italien, aber 4 Ps sind ja eher Lachhaft (4 Ps für einen roller 50 ccm?????????) <----
sie hat aber 3 Gänge!!!!!
4PS sind bei 50ccm keine Seltenheit... der Zylinder wurde immerhin in den 90ern gebaut
Gruß
4 ps aus 50ccm rausholen sollte doch kein problem sein! ob in den 90gern oder davor is egal..
bsp:
bei zündapp gabs die ks50 als "große 50ger"
die hatte nur 50 ccm konnte aber nur mit 80ger schein gefahren werden, da sie eine bauartbedingte höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und dabei 7,5 ps hatte!
der zylinder lief auf meiner cs25 nach überarbeitung des ein und auslasses, nem 21ger bing und original-pott von der ks80. Vmax = 98 km/h auf prüfstand
also möckey ... warum sollten hier 4ps nicht machbar sein? so der brüller sind die auch nich
Ne simson schwalbe hat auch mit 50 cc 3,7 ps.