erstmal ne kurze beschreibung wie alles passiert ist:
letzte woche bin ich noch einkaufen gefahren seid dem stand die vespa draußen im regen bzw sie steht nur draußen. ist aber auch seid 3 jahren kein problem.
wollte gerade wieder los bin auch ca 500 meter gefahren und dann ging sie einfach aus. die drehzahl ging einfach weg und ließ sich dann auch nciht mehr anschieben und auch nicht mehr starten.
der motor läuft nur springt die mühle einfach nicht an.
wenn ich die elektrozündung drücke dreht sich die variomatik und der keilriemen aber nichts passiert. wenn ich anschiebe läuft sie rund aber springt nicht an, 2 mal ist sie kurz angesprungen etwas aufgedreht und wieder aus gegangen beim anschieben, da die batterie schon etwas schwach ist. das sollte aber doch eigentlich kein problem sein, die battarie ist ja nur zum starten da.
woran kann es denn noch liegen?
falschluft glaub ich nicht hab den vergaser schon überprüft und der große gummi schlauch der zum vergaser führt ist auch fest.
der auspuff ist etwas laut das liegt aber am krümmer, lief vorher aber auch ohne probleme!
hat jemand ne idee oder weiß jemand wo das problem liegt oder wo ich noch suchen könnte. fehlt noch was bei der beschreibung?
achja denke eigentlich auch das es die zündkerze nicht sein kann denn vorher lief die kiste ja noch 500 meter bis zu nächsten kreuzung. hab da dann nach rotphase gut gas gegeben und dann auf einmal wollte sie nicht mehr. oder kann es doch die zündkerze sein?
freue mich über jeden beitrag
danke
florian