Hallo,
Kurz zu mir: bin 20 jahre uns studiere Maschinenbau in Landshut. Ursprünglich komme ich aus Haimhausen, ein Dorf 20 km nördlich von München.
Zu der eigentlichen Sache:
Ich habe eine Px 125 e lusso, die ich restauriert habe, sprich neuer lack, motor zerlegt u teile die kaputt waren neu gemacht. Jetzt ist sie fasst fertig, doch möchte sie nun ungern mit nach Landshut nehmen, um sie dort jeden Tag, bei jedem wetter dazu quälen mich zur uni zu bringen. fahre ca. 300km im monat.
Derzeit fahre ich noch mit der Suzuki 125 DR spazieren (Enduro).
Suche aber schon länger wieder nach ner vespa.
Die PX 80: habe nun ein angebot gesehn, in der eine px80 ohne kompression angeboten wird. 290€. Angebot ist von nem händler. Hat mir erzählz das es ne typische vespa die von nem 16-jährigen gefahren worden is. Hatte nen malossi drauf der sich gefressen hat. dann wurde wieder auf original umgerüstet und so hats der händler dann bekommen. Er vermutet das der Kolben falschrum drinnen ist.
für mich im schlimmsten fall also neuer zylinder, nen DR 135 will i sowieso draufbaun.
Die Frage: Habe hier gelesn das man für ne originale px80, da sie unter 80km/h eingetragen hat, mehr versicherung zahlt, und es irgendwie die möglichkeit gibt die höchstgeschwindigkeit anhand einer anderen düse mit gutachten auf 81km/h bringen kann. kann mir das nochmal jemand erklären?
Allgemein: Was spricht gegen die 80er? wie oft isses vorgekommen das der tüv den größeren zylinder merkt? sin 300€ ein guter preis für ne vespa die sonst gut dasteht?
Über antworten würde ich mich freuen, ach ja bin neu hier