Hoi kurze Frage:
hat ne 4-Gang Vespe auch 4 Kupplungsbeläge oder nur 3? SUFU nix gefunden und 4 sind zum tunen gedacht oder? Bei mir is alles original...
Gruß
Hoi kurze Frage:
hat ne 4-Gang Vespe auch 4 Kupplungsbeläge oder nur 3? SUFU nix gefunden und 4 sind zum tunen gedacht oder? Bei mir is alles original...
Gruß
Unabhängig von der Anzahl der Gänge gehört original eine 3-Scheiben-Kupplung rein.
Auch bei Tuning ist die original Kupplung völlig ausreichend, selbst die 125er Smallframes haben nur 3 Scheiben, deshalb sollte man beispielsweise beim 75er DR nicht übertreiben und sich Probleme mit einer schlecht trennenden 4-Scheiben-Kupplung einhandeln.
Die 3-Scheiben-Kupplung hält auch länger als die 4-Scheiben-Kupplung!
alles klar danke blechfreunde
schonmal jemand erfahrung gemacht mit kompletten kupplungen von SIP oder Scootercenter für ca 35-40€ ?
Gruß
Die sind in Ordnung.
Neue Beläge und u.U. eine stärkere Feder tuns aber auch!
ja aber dann bräuchte ich wieder spezialwerkzeug für eine millionen euro und das lohnt dann wieder nich denk ich
Schlimmstenfalls bräuchtest du einen Kupplungsabzieher und einen Kupplungskompressor. Kurz zusammengerechnet komme ich auf sowas um 15€ ! Da du die Kulu bestimt nochmal ausbaust keine schlechte Investition! Trotzdem zuviel? Dann frag' doch mal im Pia-Center deines Vertrauens nach ob du dir die Werkzeuge mal leihen könntest. Oder du baust den Motor aus und schleppst den dahin! Dann kannst du dem Profi auch gleich abschauen wie man's richtig macht!