Hallöchen!!
Ic habe mir für meine PK 50 eine neue 3 Scheibenkupplung gekauft, weil die alte hin ist. Nur die Beläge ohne Stahlscheiben. Beim Ausbau der alten Kupplung habe ich festgestellt, das eine 4 Scheibenkpl. eingebaut war. Jetzt habe ich die Stahlscheiben der 4 Scheibenkpl. genommen. Aber eben eine weggelassen, da es ja eine 3 scheiben ist. Einbau klappt alles gut. Die Vespe läßt sich jetzt viel besser schalte, d.h., der 1. Gang geht weich rein ohne dann zu schieben. Die Gänge und zurück im leerlauf läßt super schalten, was sie vorher nicht so gut machte. Jetzt kommt das Problem. 1.und2. Gang alles ok und 3. und 4.
Gang packt die Kupplung nicht. Ich kann dann kaum Gas geben, weil der Motor sofort hochdreht. Ich habe die Kupplung auch schon voll entspannt. Nichts ändert sich. Kann es sein das die Stahlscheiben der 4Scheibenkpl. nicht zu der 3Scheibenkpl. passt? Das das ganze Kpl. Packet nicht passt. Oder habe ich vieleicht doch beim Einbau etwas falsch gemacht? Getriebeöl habe ich auch gewechselt. SAE 30. Die Kpl.-Scheiben habe ich auch im ÖL gelegt. Noch ein paar Daten: sie läuft 70 laut Tacho, deswegen denke ich das sie 75 ccm hat . Vieleicht noch Vergaser!! Keine Ahnung. Habe sie so getauscht. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vieleicht kommt ja jemand aus dem Raum MÜnster. mit dem ich mich in Verbindung setzten kann. Oder hat jemand eine gute Werkstattadresse?
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe. Grüße Frank